Beiträge von Beadt

    Vielen Dank für eure Tipps ich war heute direkt nach der Schule wieder zu Werke und möchte euch dann gerne das Ende vom Lied mitteilen. :lookaround:


    Also kaum zu Hause direkt ran an die Kleine, Limadeckel ab und kurzer Herzinfakt... :panic: Liegen da einfach 2 Muttern unten im Gehäuse... dreimal dürft ihr raten welche. :dash:


    Genau die Halterungen von der lieben Ladespule.
    Entweder nicht fest genug oder durch das Vibrieren des Motors gelöst, jedenfalls waren beide ab und lagen unten im Gehäuse. God save the Queen, dass da nicht noch mehr passiert ist.
    Ich habe dann nach der Sitz der Grundplatte geguckt und konnte da eigentlich nichts drehen, bewegt hatte sie sich aber trotzdem.
    Da die Muttern ja eh wieder ran mussten gleich das Polrad runter, dem Unterbrecher noch mal gut zugeredet, dass er nicht so verkrampft sein soll. Hat dann auch funktioniert und dann ging es ans Wiedereinschrauben, ein Kabel nachisolieren und Zündung, sowie Unterbrecher einstellen.
    Alles nach Augenmaß wieder eingestellt, dank toter Einstelluhr und es lief so halbwegs. Dem Vergaser noch mal Mut zu gesprochen und es ging wieder. :thumbup:


    Beim Einstellen hatte ich immer noch das Schleifen, jedoch denke ich mittlerweile, dass wohl das Polrad nicht fest genug war und ich deshalb Probleme hatte. :kopfkratz:
    Jetzt läuft jedenfalls alles wieder und morgen gibt es dann wieder eine Testfahrt. :pilot:

    Hallo liebe Simsongemeinde,


    ich habe heute ein Problem mit meiner S51B 1/3 gehabt.
    Vor kurzem habe ich meine Ladespule umgetauscht, da die Batterie nicht mehr geladen wurde und seit dem habe ich Probleme mit dem Zündungsapparat/Grundplatte.
    Beim aktivieren des Bremslichtes ist ein lautes Schleifendes Geräusche unter dem Limadeckel zu hören, welches ohne diesen noch besser hörbar wird. Jedoch tritt dieses Problem nur auf, wenn das Bremslicht angeschaltet wird.
    Der Motor schien jedoch einwandfrei zu laufen. Einstellen musste ich die Zündung leider ohne Messuhr, da diese den Geist aufgegeben hat... "Früher war alles besser." :D
    s waren jedoch Funken am Unterbrecher sichtbar, obwohl die Zündkerze einen wunderschönen kräftigen Funken zeigte. Nass war sie trotzdem nach dem Rausdrehen im Stand.
    Den Unterbrecher werde ich wahrscheinlich nicht mehr gewaltfrei gelöst bekommen, da die Befestigung da nicht mitspielt. Also geht das Einstellen auch nicht wirklich.


    Um das ganze zu testen wollte ich heute eine Testfahrt machen. :dash:
    Also bin ich heute mit der Kleinen qualmend unterwegs gewesen, bis nach knapp 3km die ersten Fehlzündungen kamen und der Motor danach für ca. 30s nur noch langsam drehte und sich nicht beschleunigen ließ.
    Da ich aber gerade bergab gerollt bin war das kein Problem und unten am Berg hatte sie sich wieder gefangen. Allerdings ging die Gute nicht einmal 2km später wieder unter Fehlzündungen aus während ich an die Ampel fuhr.
    Nachdem sie für 15min in der Kälte gestanden hatte ließ sie sich mit Mühe wieder starten und an einen sicheren Abstellort fahren.
    Kann es sein, dass sich durch das "Schleifen" einfach nur die Zündung verstellt hat oder steckt vielleicht doch etwas anderes dahinter?
    Die Kompression vom Kolben schien oke zu sein und am Vergaser wurde seit über 300km vor dem Umbau der Ladespule nichts verstellt.
    Bis heute lief die Gute also 1000km ohne irgendwelche Zickereien.


    Ich habe noch eine niegelnagelneue E-Zündung rumliegen sollte ich diese anstatt meiner U-Zündung einbauen? Beide 6V und ich habe mittlerweile schon ein wenig Erfahrung gesammelt kann mir das Phänomen jedoch noch nicht so wirklich erklären. ?( (6Jahre)


    Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und Anregungen, als Neuer hier im Forum. :juchuu: