Beiträge von OldHolgi

    Jeah, das war mal ein netter Ausritt. Wenn Marko nich alle Nasen lang liegengeblieben wäre....so mussten wir uns mit 3 Stunden begnügen :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Hat mal einer aufn Tacho geguckt? ich meine jetzt nich unsern Schnitt von 40km/h :biglaugh: sondern Strecke? ca.?


    Hat meine kleine Schnuddelkiste mal wieder dringend nötig gehabt, so ein paar Meter mehr abzuleisten. Macht Lust auf mehr :smokin:


    Grüße
    Holger

    Die S51 hat ein kleines bischen Organspender gespielt. Nix lebensnotwendiges, aber ein paar Wunden hat es geschlagen. Die teuflisch tourende rote Göttin stand etwas im Vordergrund :biggrin:


    Soll ich mit Helmchen morgen so um ca. 18:30 mal rüberkommen? Dann kann ich mich ja mit der Schokobraut etwas auf zukünftige Aufgaben vorbereiten. Wäre nett :dance:


    Edith fragt: Hat der Opi schon Federchen geschickt?


    Grüße
    Holger

    Marko
    bring mal vorbei das Dingen :laugh: :laugh: :laugh:
    Da schrauben wir den guten Bing drauf - der macht schon beim Anlassen aus dem Dingen ne Rennsau (wo is da eigentlich der Runterregler? :censored: )


    Mal im Ernst, kannst mich Mittwoch die Orangene ein bischen Richtung Polo bewegen lassen? sonst muss ich echt den Güldnen nehmen - so er denn da ist...


    Mein Provisorium als Kettenspanner saß bombenfest - bis zum ersten Mal Gang einlegen. Ok, viel hab ich dem eh nicht zugetraut. Aber wenn das immer so nen Schlag da hinten gibt - ist das n Zeichen für zu stramm oder für zu locker?


    Grüße
    Holger

    ja, die kleine Ecke ist abgebrochen. Der Spanner war verbogen, ich hatte alles auseinander, ihn richtig schön sauber und gängig gemacht, ne leichte Tendenz nach außen hatte er natürlich doch noch. Ich hätte jetzt eigentlich getippt, dass der \"Blechring\", der um die Achse sitz, der Schwachpunkt ist und eher nachgibt. Ganze 10 Meter hat der Salat gehalten...neue Schwinge hört sich kompliziert an. Mist...


    Mathias
    Im Prinzip brächte ich nen Halter für die Lenkerabdeckung links nur - erstmal. Das ist sicherlich an der Armaturhalterung dran, richtig? Aus irgendwelchen Gründen ist dem Vorbesitzer das weggebrochen...Doch, einen Sicherungshalter könnte ich auch brauchen. (hatte echt verstanden, die Kartons gehen als Set raus ;) )


    Grüße
    Holger

    Nabend zusammen,


    ich habe einen ziemlich neuen Bing übernommen, der nach Aussage des Verkäufers der Schwalbe kaum gelaufen sein dürfte. Natürlich wollte ich ihn trotzdem säubern (Tank war sehr verrostet). Problem aber: Ich habe ihn nicht aufbekommen. Alles an Schrauben rausgedreht, dann müsste doch eigentlich die Kammer abzeihbar sein - oder gibts da nen Trick? Hab vorsichtig mit dem Plastikgriff vom Schraubenzieher geklopft, aber passierte nichts. So richtig rabiat brechen wollte ich auch nicht. Jemand nen Tipp?


    Grüße aus Dortmund
    Holger

    boah - fix und alle...10 Stunden Garage kann ich wohl nich mehr so einfach ab...


    Hab heute die \"rote Göttin\" wieder zusammengeschraubt. Welch ein Glück, dass ich Marko bei der Testfahrt mit der kleinen Orange abgefangen hab - er wurde sofort rekrutiert und mir die Käbelchen auf die richtigen Pöppelchen gesteckt. Allerherzlichsten Dank Marko. Dafür hattest du ja auch gleich mal wieder Gelegenheit, die Papiere vorzuzeigen :biglaugh:


    Ein Bild für die Götter :teufel: :Uns Marko in voller Montur, dreht mal eben ne Runde übern Parkplatz. Weil ich noch nich ganz da war, dreht er gleich mal noch ne zweite. Datt muss für die beiden Jungs im Auto mit blauen Lampen auf dem Dach wohl zuuuu verdächtig ausgesehen haben. Kerl, watt warn die flott :tongue: springen ausm Auto, fuchteln wild rum und wollen unserm armen Klopper doch irgendwas anbinden...war aber nich so recht was zu finden :cool:


    Ich muss wohl mal dringend bei BING vorbeischauen. Die Göttin hustet nur und kann mit Vollgas so eben am knattern gehalten werden (man kann die Zündungen aber mitzählen...)


    @All
    Hat mal irgendwer die Griffe einer S51 (oder ähnliches) an ne Schwalbe gebaut bzw. was dazu gelesen?? klar, isn Stilbruch, aber die Teile funktionieren in meinen Augen eindeutig besser als der Schieber da im Rohr bei der Schwalbe. Lesestoff wäre nett.


    Grüße
    Holger
    (nix im Kühlschrank - noch n Bier und Heia, wa?)