Beiträge von Tottia4

    Guten Abend, Deadsky63ccm ich weiß nicht so ganz wie du das meinst. Ging mir um eine Beule Im Auspuff und nicht im Kondensator.


    Gestern Abend noch den außenliegenden Kondensator verbaut dabei nochmal die Zündung abgeblitzt und zzp. Korrigiert.
    Zudem dann wieder den 28mm Auspuff montiert.
    Direkt heute das gute Wetter genutzt und was soll ich sagen geht wie Sau dreht richtig schön frei oben raus!!!:)


    Also fals noch jemand Tipps hat und einen Auspuff auszubeulen immer her damit


    Lg

    Moin , erstmal vielen Dank für die Umfangreiche Antwort Nekro!!


    Ok ja ich Bau jetzt gleich mal den außenliegenden Kondensator ein und kontrollier nochmal den Rest!


    Ok ja hab's mir schon gedacht. Hab noch einen hässlichen vergammelten Orginalen der hat zwar auch schon ne Beule aber vllt Krieg ich die iwie raus gedrückt.
    Hat da jemand einen Tipp?


    Schönes Rest Wochenende

    Hi gibt mittlerweile eine 2016er Version die wohl noch Leistungsstärker sein soll das meinte ich mit" Stage 1" .https://langtuning.de/Shop2/Simson-Tuning-Zylinder-fuer-S50-und-KR51/1


    Ja nur viele schreiben ja das man bei dem Motor die Ansaugung am besten Original lassen sollte wegen der Luftsäule. Hätte ja sein können das einer Erfahrung damit hat und nun sagt jop pro Gummimuffe drin lassen und kleiner HD Läuft besser....

    Moin ich muss den Beitrag nochmal hoch ziehen weil man ja wenig gescheites zu dem Thema findet.


    Mein Setup:Kr51/1K mit LT 63er Stage1 dann die umbaumaßnahmen am 16N1-5 mit 85HD 20er Einlassventil und 215er Nadeldüse 09er Nadel mit Blättchen. Luftfilterumbau auch laut LT mit den 2 großen Löchern in der Gummimuffe. Und AOA 1 Krümmer gekürzt. Allerdings leeeider mit einem 32 Krümmer und einem 32 Nachbau "Tuning " Auspuff. Da mir mein Originaler DDR auspuff bei einem Unfall zerstört wurde... LT 5 Lamellen Kupplung mit verstärkten Federn.




    Kerze schön braun gefühlt eher bisschen Dunkel.


    Leider auch 6V U Zündung (ab abgeblitzt) bei der mir dir kondensatoren grad alle 5 min abrauchen. Deswegen jetzt den ALK bestellt in der Hoffnung das der zuverlässiger ist.


    Mich stört allerdings .... luftfilterumbau schon ziemlich laut und auffällig.... und ich hab das Gefühl sie könnte noch höher drehen macht es aber nicht. Laut GPS ca73 km/h .


    Was meint ihr könnte Sinn machen?


    Vape....ja ich weiß ist mit aber zu teuer als hobbyschönwetterfahrer....


    Wieder ein DDR 28er Auspuff?


    Ori Gummimuffe zum luftberuhigungskasten mit kleinerer HD?


    Danke für eure Meinungen.
    LG Torben

    Moin, ich muss das Thema nochmal wieder hochholen, da es ja tatsächlich wenig gute Themen/ Diskussionen zu den Gebläsegekühlten Motoren mit 63er kit gibt. Dieser hat mir wirklich gut gefallen!:)
    Mein Setup:Kr51/1K mit LT 63er Stage1 dann die umbaumaßnahmen am 16N1-5 mit 85HD 20er Einlassventil und 215er Nadeldüse 09er Nadel mit Blättchen. Luftfilterumbau auch laut LT mit den 2 großen Löchern in der Gummimuffe mit Strumpfhose und schaumstoff umwickelt und abgeklebt.AOA 1 Krümmer gekürzt. Allerdings leeeider mit einem 32 Krümmer und einem 32 Nachbau "Tuning " Auspuff. Da mir mein Originaler DDR auspuff bei einem Unfall zerstört wurde... LT 5 Lamellen Kupplung mit verstärkten Federn.


    Kerze schön braun gefühlt eher bisschen Dunkel.


    Leider auch 6V U Zündung (zu abgeblitzt) bei der mir dir kondensatoren grad alle 5 min abtauchen. Deswegen jetzt den ALK bestellt in der Hoffnung das der zuverlässiger ist.


    Mich stört allerdings .... luftfilterumbau schon ziemlich laut und auffällig.... und ich hab das Gefühl sie könnte noch höher drehen macht es aber nicht. Laut GPS ca73 km/h .


    Was meint ihr könnte Sinn machen?


    Vape....ja ich weiß ist mit aber zu teuer als hobbyschönwetterfahrer....


    Wieder ein DDR 28er Auspuff?


    Ori Gummimuffe zum luftberuhigungskasten mit kleinerer HD?


    Danke für eure Meinungen.
    LG Torben