Beiträge von janjan210

    HAllo,
    Motor hat neue Kobenringe, gegenwärtig keinen Auspuff,
    nen bing 15/17 02 und ne 6v u-Zündung.
    Wollte ohne Auspuff Motortestlauf starten. zündet allerdings während ich trete nur mit schwachen plop, läuft garnicht.


    Nun die Frage: Hat das mit dem noch nicht montiertem Auspuff zu tun oder mit dem Gaser(wenn ich den choke zieh macht sie auch nicht mehr plop(zu fett))?
    Die Kerze ist nass. Funken kriege ich nicht die allerstärksten, sind aber da. Zündung habe ich eingestellt. Kerze: neu, 0,4 mm e-abstand
    Danke
    Jan

    der neuseeland bericht ist sehr empfehlenswert.
    Das mit australien hab ich bisher nur als buch gesehen.
    Las außerdem von 2 Schwalbenfahrern, die den nahen osten und dann afrika bis einschl. Athiopien bereist haben, auch sehr gut.


    Aber fahrt ihr nie länger mit euren Kisten?
    Redet ihr immer nur drüber und schraubt dran rum?
    kann ja wohl nicht sein oder ?
    Schreibt doch noch ein wenig.
    Danke
    JAn

    Oben stehts ja schon, habe bisher nirgends (suche usw.)
    die Schwimmerhohe finden können.
    Die Daten in der FAQ halfen mir leider nicht weiter da da etwas kryptisches stand.



    Schwimmer 35-330_


    Schwimmernadel 47-929_
    Tupfer _
    für Ersatz _
    Luftregulierschraube 50-262-101_
    offen 1 x_
    Nadelventil 51-544-12_


    Wer kann mir helfen?
    Jan

    Danke ,
    Simmerring der kurbelwelle, allerdings in fahrtrichtung Rechts leckt wirklich ein bisserl, ebenso scheint am Kickstarter Öl rauszukommen.
    Das mit der Zündspule werde ich ebenfalls testen, ist mein Favorit.
    Der Auspuff ist frei.
    Hat wer noch tipps, wie ich die zündung durchmessen kann?
    Was für nen Widerstand hat denn eine funktionierende Zündspule?
    Danke
    Jan

    Elektrodenabstand betrug nur 0,3 mm. Kann mir jemand sagen was das für Folgen hat?


    Der Motor lief im Standgas gerade, wenn ich Gas gab, zuerst keine Leitung, dann , nach 2 min drehte er aber doch hoch. Nach 2 km verlor er dann Leistung und ich konnte dann schieben. War nicht mehr anzukriegen.


    Nun ist die Frage ob das an der Kerze lag. Die Kerze war übrigens sehr Ölig (fetter Vergaser), gleichzeitig lief der Motor anfangs im Stand aber nur mit Vollgas und wenn ich den Choke reimacht ging er aus.


    Nur die Frage, liegt das an der Kerze oder an einer Verkettung von Kerze und Vergaser?
    Danke
    Jan

    Hallo, Probleme:
    bin erstens 1,96 groß (schaut lustig auf der S51 aus)
    sprich, die Sitzbank könnte noch ein wenig in die Höhe wachsen,


    uns zweitens, Die Sitzbank ist duchgesessen und zerrißen.


    Wie Polstere ich die nun am billigsten, vernünftigsten wieder auf und lasse sie dabei wachsen?


    In der Suche habe ich leider nix gefunden.
    Dank
    Jan