Hi Timb0o,
das hör sich für meinen Geschmack danach an, dass dein Benzinstand im der Schwimmerkammer zu hoch ist.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
- Schwimmer nicht korrekt wieder eingebaut / Verkanteteher
- unwahrscheinlich, da sie ja bereits 200km lief
- Das Schwimmernadelventil kann auch Probleme machen.
- Wenn du die Düse rausschraubst, kannst du die Beschaffenheit der Nadel beurteilen. Ich hatte das Problem, dass ich eine Kerbe im Kegel hatte. Zwar war der schwimmerstand an sich in Ordnung und beim Testen war auch alles dicht. Aber sobald der Motor an war, hatte der Kegel durch die Vibrationen des Motors nicht mehr richtig abgedichtet und der Sprit kam aus dem Überlauf geplempert.
- Wenn die kleine federgelagerte Nadel nicht mehr genug Spiel aufweist kann es auch sein, dass der Schwimmer nicht mehr genügend druck aufbringt, um das Ventil zu schließen. (Hatten wir bei Ronny, auf dem Weg nach Italien).
Das würde auf jeden Fall den normalen lauf in den oberen Drehzahlen erklären, wenn die Kammer schnell genug leer gesaugt wird stimmt an sich auch die Luftgemischeinstellung und macht dann keine Zicken… Probiere es aus.
Viele Grüße David
