Hmmm,.... hoffentlich beantworte ich das jetzt richtig,... bin leider ein totaler Rookie.
Eine innenliegende Zündspule,.... Also das Zündkabel geht in das Motorgehäuse rein.
Ich es eigentlich unten am Motorgehäuse geschraubt, so wie beim Kerzenstecker?
Ich würde das und den Kerzenstecker dann austauschen.
Ich habe da leider unterschiedliche Aussagen bzgl. des Widerstands gelesen.
Ist 5KOhm richtig? Was ist mit dem Zündkabel?? Brauch ich da was spezielles?
Die Zündkerze finde ich zu nass/feucht.
Beiträge von lehmann46514
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Hi Nekro,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass der Bowdenzug locker ist, die Dichtung vom Choke auch
noch super aussieht. Im Kaltzustand Choke,... einmal treten uns sie läuft. Ich muss danach aber sofort den Choke
zumachen. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das ok wäre.Gruß,
Torsten -
Hallo zusammen,
ich habe da so ein bis zwei keine Probleme und suche hier einen erfahrenen Schwalben-Piloten, der
mir mit diesen beiden Problemen ein paar Ratschlägen oder gar einer helfenden Hand weiterhelfen kann.Ich würde mich über Antworten wirklich freuen.
Gruß,
Torsten -
Hallo zusammen,
hier ist der Torsten aus Schermbeck. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Schwälbchen.
Wenn sie kalt ist läuft sie top, aber im warmen Zustand fängt sie an zu stottern, was bis zum ausfallen des Motors geht.
Habe das Gefühl, dass das Gemisch zu fett ist.Was habe ich bisher gemacht:
- Neue Zündkerze
- zusätzlichen Kraftstofffilter zwischen Benzinhahn und Vergaser entfernt
- Zündkabel gekürzt, alten Zündkerzenstecker wieder aufgeschraubt.
- Entlüftungsloch Tankdeckel auf durchlass kontrolliert
- Vergaser gereinigt, Düsen kontrolliertKönnte gut noch ein paar Tips gebrauchen. Habe zwar schon durchs Forum geschaut, bin aber nicht richtig Schlüssig geworden.
Ist zufällig jemand aus der Ecke Schermbeck, Wesel, Hamminkeln, Dorsten oder Borken im Forum?Wäre echt super, wenn ich da ein paar Tips oder eine helfende Hand finden würde.
Vielen Dank dafür im Voraus und Gruß,
Torsten