wie wäre es mit ner alternativen Reisschüssel
oder mit schwarzem Silikon den Chromring und Gehäuse abdichten
oder gar keinen Scheinwerfer nutzen *Achtung-Ironie*
wo verliert er Öl ? Mitteldichtung defekt ? ?
Ja also das mit dem garkeinen Scheinwerfer war sogar mal geplant weil ich die Enduro später noch ein kleines Stückchen mehr auf Cross umbauen wollte und bevor mir dann der Scheinwerfer kaputt geht lieber garkeinen, ich fahr eh nur tagsüber Enduro
aber zurzeit sollte sie doch noch Straßentauglich sein weil ich sie vorallem im Winter fahren möchte...ich glaube Silikon wäre das beste, ich würde sagen an das Plastikgehäuse an die Stellen an die der Chromring kommt dann kann sich das schön festziehen und lässt sich noch wieder öffnen
Ja das mit dem Motor... er macht schon immer Probleme, am Anfang kam das Öl immer am Schalthebel raus sodass der verrutschte und ich teilweise garnicht mehr schalten konnte (war echt lustig nur im dritten Gang fahren zu können, besonders beim anfahren ), nachdem wir erst den Schalthebel ausgetauscht und dann den kompletten Motor (Öl, Lager, Dichtringe, Dichtungen, Kurbelwelle, Kupplungskorb etc) regeneriert haben hats dann aufgehört aber nach ca 2000km hat er angefangen Öl zu verlieren, das war aber kurz bevor alles auseinander gebaut wurde. Dann stand der Motor ca 12 Monate, wurde komplett gesäubert und hat dann 4 Monate später wieder alle Dichtungen und Schrauben am Kupplungsdeckel neu bekommen, seitdem Öl drin ist markiert sie aber wieder fleißig ihr Revier, nicht viel aber immer ein paar Tropfen. Bei warmem Motor und Schräglage logischerweise mehr, das bescheuerte ist aber das ich nachdem sie einiges an Öl verloren hatte wieder Getriebeöl nachfüllen wollte und nach einem kleinen Schluck an der Ölkontrollschraube wieder die gleiche Menge rauskam also war noch genug Öl drin (Motor warm gelaufen, gerader Stand, vorher waren exakt 400ml drin)...die Hohlwelle und Kickstarterwelle haben nicht mehr Spiel als sie sollten, sind nicht schief, der Kupplungsdeckel hat weder Macken, Löcher noch sonstige Beschädigungen und um den Dichtring an der Kickstarterwelle ist sogar Fett um es noch besser abzudichten...wir hatten auch den Verdacht der Tank könnte undicht sein und es ist Gemisch, dann wäre das Öl aber nicht gelb sondern Rot, an der Kette sifft es zwar auch total raus aber nur schwarz und nicht tropfend..auch abwischen und gucken wo es herkommt hat mir bisher nicht weitergeholfen...es ist und bleibt ein Mysterium