Hallo, habe bei mir das Ronge Scheibenbremskit 220mm für die Standard Gabel mit der S53 Scheibe verbaut. Leider habe ich das Problem dass ich den Bremshebel bis an den Gasgriff ziehen kann und der Bremspunkt erst recht weit hinten kommt. Auch die Bremsleistung ist nicht sehr besonders. Gibt es Möglichkeiten die Bremsleistung zu erhöhen und den Bremspunkt nach vorn zu verschieben? Ich wäre für eure Ideen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Max
Beiträge von einfachM@X
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Moin, habe es gestern fertig in die Tat umgesetzt. Im Anhang findet ihr ein Bild von meiner selbstgebauten Halterung und dem Zündschloss. Ich habe nun das Rücklicht, Bremslicht und die Tachobeleuchtung vollständig auf die Batterie (Klemme 15 und 57a) geklemmt. Funktioniert einwandfrei, kann den Umbau nur empfehlen. MfG Max -
Hab jetzt ein Schloss und möchte den Kabelbaum umpflegen, kann ich zur Verbindung der Knotenpunkte einfach Wago Klemmen nutzen oder empfiehlt sich das nicht so am KFZ?
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Wie sieht es mit den blinkern aus? Hält der Geber von der VAPE den erhöhten Strom aus?
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Moin, ich möchte mir eine handelsübliche 7polige Steckdose holen. Wie kann ich es lösen damit der Hänger sowie das Fahrzeug blinken etc. können. Am besten ohne irgendwelche Schalter oder der abschaltbaren Steckdose.
Mfg -
Zuzm Einsatz soll die VAPE kommen. Ich werde die Kabel des ZS verlängern und in den Herzkasten legen, dort werde ich das alles klemmen.
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Wie kann man das mit dem Schloss am Lenker lösen?
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Moin,
hab mich heute mal an einen Schaltplan für den Umbau einer S51 auf das SR50 Zündschloss. Nun wollte ich um Meinungen zum Schaltplan(An Moser orientiert) fragen und ob es so funktioniert oder ob es zu Komplikationen kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Max
Schaltplan: http://fs5.directupload.net/images/180527/kf9mhp6h.png -
Die Innereien kenne ich nicht, es ist der normal BVF 16N1-11 gehe mal von ner 72er HD aus. Der Vergaser wurde mit einer mitgelieferten Bedienungsanleitung von MZA eingestellt, dort stand 1. Standgas etwas erhöhen 2. Gemischschraube ganz rein 3. Gemischschraube raus bis zur höchsten Drehzahl 4. Standgas wieder runter. Muss den Gaser eh nochmal auf machen, da der Schwimmerstand nicht ganz stimmt und es da ab und zu mal raus suppt.
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Hab jetzt von einer anderen Moped Werkstatt einen anderen Gaser bekommen. Nen 16N1-11. Dieser Funktioniert auch im Vollgas Betrieb, nur im Teillast Betrieb gibt es Probleme... wenn ich den Gasgriff los lasse dann bekommt der Motor keinen Sprit mehr und geht aus.
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Also habe heute es noch mit einem 16N3 mit net 70ee HD probiert. Dieser macht nur Probleme und sie bekam denke ich zu wenig Sprit.
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Ok... wenn ich meinen alten s50bvf behalten würde, was müsste ich den ruhen damit dieser während der Fahrt(im schiebebetrieb meistens) oder im Stand nicht verseuft. Den ständig verseuft dieser, das Starten funktionier teilweise gut und teilweise sehr schlecht, wo man Vollgas gibt und sich einfach nichts tut. Ist ne 72 HD drin