Beiträge von Zilog

    Muss man irgendwas beachten, wenn ich mir jetzt einen Mitnehmer und dieses Ritzel mit 34 Zähnen hole und vorher das 51er Mofa-Ritzel drauf habe?
    Die Teile sehen irgendwie leicht anders aus auf den Bildern.


    Was brauche ich alles für Teile, wenn ich den kompletten Kettenkasten haben will, und wieviele Glieder muss die Kette haben, bei vorne 15 und hinten 34 Zähne.
    Habe gesehen, dass es da auch unterschiedliche Längen gibt.

    So, der Motor läuft.
    Habe den Laufbuchse recht gut kleiner bekommen, mit einem Bandschleifer, war nachher sogar recht genau.
    Habe auch noch nen Bild gemacht, aber leider nicht so gut zu sehen.


    Jetzt kann ich endlich den Rest der Teile bestellen.
    Hab zwar dazu noch ne Frage, die stelle ich aber später in den richtigen Bereich ein.

    Das hab ich mir auch schon gedacht mit dem Ritzel. Hinten ist das Ritzel genauso. Das Hinterrad muss auch neu, das ist so gut wie kein Profil mehr drauf. Mit der Vorderbremse hat man sogar beim schieben einen langen Bremsweg. :)


    Falls der Motor irgendwann mal läuft, muss ich ne große Bestellung machen. Oder kenn jemand einen Teilehändler in Duisburg/Mülheim oder Oberhausen?

    Ok, werde dann auch nach den Birnen gucken.


    Genau, meinte die Einschnitte.


    Ich habe 3 kleinere Stehbolzen und einen größeren.
    in die kleinen Löcher passte ein 7,5er Bohrer und in das größer Loch ein 8,5er.
    Habe das dann auch wieder so gebohrt und passt.
    Dachte zuerst, da hat jemand den Stehbolzen ersetzt, und deshalb ist da nen anderer drin. Naja, man lernt nie aus. :)


    Ich hoffe nur es funzt dann Morgen, die Sache hält mich vom Lernen fern. :)


    Peti
    Eigentlich wollte ich bei 50ccm bleiben. :)

    Danke für die Antwort, dann werde ich das morgen mal versuchen passend zu bekommen. Wenn nicht besorge ich mir nen anderen Motor. Mit dem Vergaser so, wird man den Motor wenigstens anbekommen, oder brauch ich dann sofort ne größerer Düse, habe jetzt gelesen hier im Forum, dass wohl eine 68 oder 72er genommen werden sollte bei dem Bing.


    Wenn der Rest passt(Vergaser, Lufteinlass, Auspuff, Krümmer, werweißwas) ist dann also möglich das Gerät auch auf seine 60KM/h zu bringen?


    Habe gerade noch die Bilder vom Motor gemacht. Eine Nummer auf dem Polrad konnte ich jetzt nicht erkennen, war aber auch nicht so hell im Keller.

    Ich habe seit kurzem auch eine S51, allerdings wohl mit einem S53 Motor.
    Da am Motor das Gewinde aus Auslass nicht io war, und der sonst auch nicht mehr so gut aussah, habe ich erstmal einen neuen Zylinder und Kolben bestellt.
    Beim Einbau ist mir dann erstmal ein dickerer Zuganker aufgefallen. Ok, habe ich dann ein Loch am Zylinder größer gebohrt, so dass es passt.
    Als nächstes passt der Zylinder dann doch nicht ganz rein, wegen dieser Kante im Motorblock. Argh.
    Ist das jetzt der S53 Mofa Motor? Wenn ja, würde der mit nem S51-Zylinder laufen, vorrausgesetzt man bekommt die Laufbuchse oben kleiner. Könnte man das mit Pfeilen hinbekommen? Bei dem S51 Zylinder ist sind noch die zwei großen Fenster an der Laufbuchse etwas höher als bei dem alten. Mcht das ein Problem?



    Oder würde sich eher lohnen sich einen neuen Motor zu besorgen.
    Muss ich dann auf die Spannung achten, oder reicht es nachher die Birnen auszutauschen ohne das die restliche Elektrik getauscht werden muss. Wie finde ich denn Raus, ob ich eine 6V oder 12V Zündung habe, wenn der Motor nicht läuft?


    Einen neuen Vergaser brauche ich dann wohl auch noch, oder?
    Habe jetzt einen Bing dran, auf der Düse steht 56. reicht es dann die Düse zu tauschen, oder direkt auch einen neuen?


    Ich hoffe es waren jetzt nicht zuviele Fragen. :)