http://www.directupload.net/file/d/4516/ncrgyuz5_jpg.htm
Also das sind die Gedanken, die ich bis jetzt zu Papier gebracht habe. Ich baue mir die langen Rollergabeln um. Die Zeichnung ist in der Breite etwa Maßstäblich, in der Höhe müsst ihr mal 2 nehmen.
Entsprechendes Material habe ich mit bestellt und muss in den nächsten Tagen noch bearbeitet werden.
Leider werde ich auch die Hilfe eines befreundeten Zerspaners benötigen, weshalb die Variante mit diesen Teile nicht von Jedem in der heimischen Werstatt nachgebaut werden kann. Aber da wird man sicher noch andere Lösungen finden!
Ob das Ganze zum Schluss funtioniert wie es soll, steht ja auf einem ganz anderen Stern.
Meine Frage nach den Innendurmessern der Standrohre hat sich erübrigt. Das eine hat 23,25mm das andere 22,80... wobei die Außendurchmesser fast aufs hundertstel gleich sind 29,60.
Ich werde die Gabel nach dem Umbau mit einer oberen Klemmgabelbrücke (Enduroversion) fahren. Ich traue der oberen, jetzt mit einer Bohrung zur Entlüftung versehen M8 Schraube nicht mehr zu, die hohen Belastung an der standart Gabelbrücke auszuhalten.
Genaues zu den benötigten Teilen und die Maße werde ich hier posten wenn es sich nach dem zusammenbau bewährt hat.
Beim reinen Materialpreis bin ich jetzt bei etwa 50 Eur ohne den Zerspaner.
Dafür sind dann dabei: 2x Federn 3,4
2x Viton Simmerringe
2x untere federaufnahme
6x kolbendichtring
m6 gewindestab u. Alurohr 10x6
kleines Drosselrückschlagventil
Mal schauen was draus wird...