Danke. ich bin zwar absoluter Leihe und muss mich mal reinfinden, aber ich werde versuchen das alles durch zu messen.
Wie schau ich denn da ob die Sicherung in Ordnung ist ?
Danke. ich bin zwar absoluter Leihe und muss mich mal reinfinden, aber ich werde versuchen das alles durch zu messen.
Wie schau ich denn da ob die Sicherung in Ordnung ist ?
Okay super danke für die vielen Antworten. Ich werde mir wohl gleich mal ne neue Ladeanlage und Batterie zulegen, da das Bremslicht funktioniert. Rücklicht zwar nicht aber das liegt vermutlich an was anderem.
Mal schauen ob sich das andere Problem damit auch löst aber ich glaube fast nicht weil das hier ja schon lange ist, das andere aber erst seit kurzem.
Okay danke. Aber woran kann das liegen dass es jetzt so komisch ist?
Also ich hab das so gemacht wie hier beschrieben und anschließend noch 2 Benzinfilter eingebaut, damit auch wirklich nichts in den Vergaser kommt falls sich neuer Rost bildet.
http://www.hausjournal.net/simson-tank-entrosten
Zündkerze: Isolator ZM-260 spezial
also die ist eigentlich die für Simson am meisten verbreitete und empfohlene.
ich denke mit dem Entrosten des Tanks bist du erstmal beschäftigt also fahr danach einfach ein bisschen. da wird dir schonnoch auffallen was du alles noch zu tun hast
Viel Spaß dabei! ![]()
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Servus Simsonfreunde,
im Grunde steht mein Problem ja schon im Titel. Ich besitze eine S50 mit Unterbrecherzündung. Meine Batterie ist eine 6V (natürlich) mit 4A.
als ich das Moped kaufte gingen Blinker und Hupe noch. Kurz darauf vielen sie aus. ich lud also die Batterie wieder auf und sie gingen wieder. -> Batterie wird nicht geladen
Meine Frage also: Woran liegts und wie kann ich das ändern?
LG Josido.
Servus Simsonfreunde,
ich habe folgendes Problem:
Zündschlüssel auf Stufe I
wenn ich den Abblendlichtschalter nach oben drücke leuchtet vorne gar nichts. Wenn er unten ist, leuchtet das normale Abblendlicht (glaube ich zu mindest)
Hecklicht, sowie Tacholicht geht gar nicht. an sonsten funktioniert die ganze elektrik.
Zündschlüssel auf Stufe II
Genau das selbe, nur dass das Vorderlicht deutlich heller leuchtet.
Das ganze ist bei einer Nachtfahrt passiert. Leider weis ich nicht mehr ob auf Stufe I oder II, oder ob ich Fernlicht an oder aus hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Lg Josido
Nachtrag: (es handelt sich um eine S50 mit Unterbrecherzündung)
ich fahr die s50 mit bing und musste so 2cm kürzen. jetzt läufts alles super
Wo kürze ich den zug denn? Auf seiten des vergasers oder der amatur?
Super. Danke für die schnellen und Informationen Antworten!
Servus Simsonfreunde.
Bei der s50, die ich mir vor kurzem gekauft habe war dein Ungarischer Vergaser Namens "Kentse 16 n1" verbaut.
sind jemandem die Grundeinstellungen dieses Modells bekannt? Oder gibt es vielleicht Allgemeineinstellungen, die für jedes Modell gelten?
Sorry ich hab diese frage ausversehen 2 mal im Forum gestellt. Leider weis ich nicht wie ich den Beitrag jetzt löschen kann.
Am besten einfach ignorieren.
Das original ist auch noch zu finden. Heißt genauso.
LG Josido
Servus Simsonfreunde.
Bei der s50, die ich mir vor kurzem gekauft habe war dein Ungarischer Vergaser namens "Kentse 16 n1" verbaut.
Sind jemandem die Grundeinstellungen dieses Modells bekannt? Oder gibt es vielleicht Allgemeineinstellungen, die für jedes Modell gelten?
MfG Josido
danke für eure hilfe Jungs!
offen war der Schwimmer locker 7mm zu weit draußen. Keine Ahnung wie das passieren konnte aber jetzt läufts auf jeden Fall wieder.
Nochmals vielen dank
LG Josef