Beiträge von Stefan95

    So ok also 1. Ich wohne nicht in Berlin sondern in Wolfenbüttel :) und 2. Danke für die tollen antworten sehr gut beschrieben und erklärt damit kann ich sicherlich was anfangen. Na dann werd ich mir wohl jetzt erstmal ein paar Sachen bestellen und das mal in Angriff nehmen weiß nurnoch nicht genau ob ich mir das diesen Monat leisten kann bin nämlich gerade ziemlich pleite :-/. Und hab da irgendwie noch ein Problem und zwar geht's um die Zündkerze und da muss der Abstand ja 0.4 mm sein hab mir so ein Ding zum messen noch nicht besorgt ich glaube es hieß Fühlerlehre aufjedenfall hatte ich glaube ich den richtigen Abstand da sie perfekt anprang aber kann es sein das sich die Kontakte von alleine wieder verbiegen musste jetzt nämlich schon die Kontakte 2 mal wieder so hin biegen Das es geht ist ja auch ziemlich nervig erst recht weil man es nicht messen kann dann muss man immer Zündkerze Rausdrehen verbiegen rein drehen und testen und dann nochmal und nochmal bis es geht und 2 tage später also heute wollte ich ne kleine Spritztour machen und ging wieder nicht hatte aber vorhin kein Nerv dazu. Also liegt es daran das der Abstand nicht 100% IG War oder können sich die Kontakte einfach so schnell wieder verbiegen ist echt nervig wenn man die nach ein oder 2 Tagen einstellen muss.

    Wie Öl ablassen hat man da son Ventil oder sowas wie auch am Auto? Hab sowas nämlich noch garnicht gesehen und auch garnicht drauf geachtet. Zu meiner Verteidigung ich hab die mir erst gekauft und kenn mich halt noch nicht so aus :D und muss ich dann da irgendwie wieder Öl nachfüllen? Oder geht das dann durch den Tank von alleine ? Hoffentlich denkt jetzt keiner das ich blöd bin. Aber aufjedenfall schonmal Danke für die Antwort bin jetzt aufjedenfall schonmal schlauer.

    Hab seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit dem kickstarter er funktioniert zwar aber meistens beim kicken und der kickstarter dann wieder zurück geht fliegt er sozusagen raus also er ist dann ganz vorne und ist lose dann muss ich ihn wieder etwas nach hinten schieben bis er einrastet und dadurch kommt er automatisch auch immer weiter nach vorne so das ich ihn wieder abbauen muss und wieder weiter nach hinten anbauen muss. Das kann ganz schön nervig sein und auch wenn die Simme läuft rasselt der kickstarter aber ich glaube nur im Leerlauf bzw bei gedrückter Kupplung und wenn ich ihn etwas nach vorne / oben drücke hört es auf. Hoffentlich habt ihr verstanden was ich meine und mir kann wer sagen was ich da tuhen kann

    Danke für die Antwort naja dann werd ich mir mal so eine Fühlerlehre besorgen. Vielleicht kann ich ja dann ja doch noch was dran machen wenn ich den zündzeitpunkt besser einstellen kann und mal den Auspuff säuber mal schauen muss mich aber erstmal schlaumachen was das genau ist und wie man das macht. Ich werd nachher davon mal ein Foto machen aber ich glaub ich werd mir den Narbentacho bestellen kostet ja nicht die Welt und scheint ne leichte Montage zu sein. Danke nochmal für die tolle antwort

    Hab den Fehler jetzt endlich gefunden hab mich nur gewundert warum sie immer nur ganz selten gestartet hat. Hatte ja alles ausprobiert und hätte eig ohne Probleme starten müssen. Da ein zündfunke kam dachte ich mir das es daran nicht liegen kann aber das ende vom Lied. ... irgendwann bin ich auf die Idee gekommen das vllt der Abstand von den beiden Kontakten der Zündkerze nicht passt also die beiden Kontakte näher zusammen gebogen und plötzlich geht's wunderbar. Fands irgendwie nur komisch da es ne neue Zündkerze War hätte es eig passen müssen.. hab jetzt eig nurnoch ein kleines Problem und zwar geht der tacho nicht an sich ist der tacho und die tachowelle in Ordnung. Weil wenn ich die tachowelle aus dem ''Motor '' Rausdrehe und mit der Hand die tachowelle drehe zeigt der tacho was an. Ich denke es liegt daran wo man die tachowelle in Motor dreht weiß jemand ob man das irgendwie austauschen kann und wie das Ding heißt was ich da brauche oder ob man auch einfach ein fahrradtocho nehmen könnte würde nämlich gerne wissen wie schnell ich fahre. Hab nämlich auch das Gefühl das ich bergab locker auf 70 km/h komme aber berghoch leider nur auf 50 oder Je nach Berg sogar nur 40 erst recht wenn man zu 2. Fährt kommt die summe leider überhaupt nicht aus dem arsch ist das normal? ?

    Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen hab mir vor einiger zeit eine simson s51 mit 3 gängen gekauft Sie lief bis gestern 1a hab dann gestern nochmal den vergaser neu eingestellt und War das erste mal Tanken. Bin nach dem Tanken vllt noch 5 km gefahren kurz abgestellt und dann ging die Probleme los sie sprang dann noch 3 mal sehr schlecht an aber fuhr dann ganz gut. Jetzt springt sie nach vielen versuchen garantiert mehr an. Sollte vielleicht dazu noch sagen das der Typ von dem ich die simson gekauft habe das er ein neuen Motor eingebaut hat. Und man ja dann die ersten 1000 km das mischverhältnis anders ist. Ich weiß ja nicht wie viel er damit schon gefahren ist. Ich habe erstmal ganz normal 1:50 getankt. Aber ich denke daran wirds nicht liegen weil wenn sie erstmal lief dann lief sie ja geht nur ums starten. Hatte auch schonmal Probleme mit dem starten da lags aber am Zündkabel (KEIN KONTAKT ZUR ZÜNDKERZE ) Aber jetzt kanns daran eig. Nicht liegen weil funke kommt. Vllt ist ja ein Kabelbruch im Zündkabel der dann immer kein Kontakt mehr hat wenn er steckt was ich als ziemlich unwahrscheinlich halte. Und der zündfunke sieht für mich auch stark genug aus.
    So nochmal kurze Zusammenfassung


    Zündkabel und Zündkerze überprüft
    Vergaser ausgebaut und gesäubert
    Den Tank nochmal gelehrt und ausgespült


    Kann mir eig nurnoch denken das beim tanken was falsch lief obwohl man da nix falsch machen kann Bitte ich brauch Hilfe hab keine Idee mehr