Beiträge von *micha*
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Maximal aoa1. Am besten die Variante mit 26mm ID.
Aoa2 dreht das ganze wieder ewig weit und verliert unten raus viel
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ZT schaut doch komplett original aus.
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GSO 50 bin ich mit 5.5l gefahren ( wirklich sparsam fahren macht kein spaß)
85er Sport bin ich mit 3.5l gefahren ( gemütlich und maximal 70 waren es 2.5l)
85er Sport mit AOA1, original Luftfilter und 16er Vergaser ist das beste was geht.
Wie die anderen schon gesagt haben original 50er / NPC 50. Ansonsten saufen die alle
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Staune das hier im Simson Forum niemand sowas kennt.
Man sitzt zusammen, unterhält sich und plötzlich kommt man auf das Moped das noch in der Ecke steht.
So wechselt hier auf dem Dorf ein Moped seinen Besitzer.
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Ist halt nur interessant das viele sagen die Nummer ist nicht original und mir wiederum viele Bilder geschickt haben wo es genauso aussieht.
Na zumindest wisst ihr hier jetzt das es durchaus mal passiert ist und ich nicht der einzige bin.
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Oben auf dem Bild siehst es ja noch bei der 6.
Genau das gleiche
Bei den nach geschlagenen Zahlen haut ja zu 99% die Schriftart schon nicht hin.
KBA sollte es ja kennen. Bekommen ja täglich Bilder von Nummern. In 2-3 Wochen wird es sich zeigen.
untypischen(?) Schlagzahlenbild
Das Fragezeichen sagt es ja. Du weißt anscheinend nicht ob es tatsächlich untypisch ist. Ich auch nicht. Deswegen die Frage hier an die Leute die es wissen.
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Es ging um die Nummer die schlecht eingeschlagen ist!
Hab jetzt meine Antworten mit Bildern von anderen Leuten erhalten und somit wird es auch keine Probleme beim KBA geben.
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So hab mal im Instagram gefragt und innerhalb von 5min zig Antworten bekommen. Teils mit Bildern von Rahmennummern wo ebenfalls Zahlen nur teilweise geschlagen sind.
Trotzdem danke an euch.
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Das ich ihn schon ewig kenne spielt natürlich keine Rolle.
Natürlich lass ich so ein Moped dann stehen. Gibt es ja wie Sand am Meer im original Zustand.
Er hat es nicht mal zum Verkauf inseriert. Es hat sich einfach im Gespräch ergeben das er noch ein Moped stehen hat. Eigentlich völlig normal hier auf dem Dorf.
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Hab das Moped von einem bekannten Polizisten aus dem Nachbarort. Hat auf der Schulter alles voll und wird mir mit Sicherheit keine Märchen erzählt haben. Er hat das Moped kurz nach der Wende geschenkt bekommen.
Jetzt frag ihn mal warum er die Papiere verlegt hat in der Art und Weise wie du es gerade machst.
Hab nicht umsonst seriös geschrieben.
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Abstand der Zahlen ist halt sehr gut. Auch sind die Zahlen nicht versetzt. Schriftart ist auch die gleiche wie auf dem Typenschild. Da muss sich schon jemand ziemlich Mühe gegeben haben. Typenschild ist auch noch wie original befestigt.
Eher interessant ist ob jemand sowas wie bei der 2 schon mal gesehen hat.
Ansonsten ist das Moped wiegesagt 100% original. Stand seit 91 in der Scheune.
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Da hier ja viele Experten unterwegs sind. Bei meiner komplett original S51 ist eine Zahl der Rahmennummer nur Teilweise eingeschlagen.
Kann es sein das sowas vorgekommen ist oder ist hier was faul? Moped hat eigentlich ein seriösen Vorbesitzer.
KBA wird sicher Probleme machen zwecks Papieren 🙄
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Der Stage 3 ist wirklich nur was für fortgeschrittenen.
Der Motor wird hier nicht das Problem sein.
Zylinder gegen ein zahmen 60er tauschen und langsam ran Tasten.
16er Vergaser und annähernd original Luftfilter. AOA kann bleiben.
Damit läuft das Moped erstmal.
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16er + 75er HD wäre der erste Step
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Kann es sein das ein 19er Vergaser mit dem original Luftfilter (patrone bringt nicht viel) nicht so harmoniert?
Großer Herzkasten, Matte rein und dann rennt das Teil.
Deswegen auch meine Empfehlung mit dem 16er Vergaser.
Fahre den 16er bei 10ps und knapp über 10nm ohne Probleme.
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Achso.
Wieder was gelernt
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19er Vergaser passt erstmal nicht da ran bzw ist komplett sinnlos am zahmem 50er
16er + 75er HD wäre der erste Step
Auspuff komplett original lassen! Nur Krümmer kürzen. Der typische aoa2 Umbau ist auch kontraproduktiv.
Ein Fall von zu viel des guten.
Am komplett original Moped mit 7cm gekürztem Krümmer wären knapp 75 gps drin.
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Andere erzählen halt gerne Geschichten.
So ein zahmer Zylinder wird nie 85 fahren!
Berge und extremer Wind schließ ich generell mal aus.
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Du hast die ideale Übersetzung gefunden.
Alles andere fährt teigig
Lieber immer 100 schaffe, als 1x im Jahr 110 und dafür dauerhaft Elastizität einbüßen.
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Bin sehr gespannt auf den Vergleich. Hiker 60 ist ja schon ein Sportzylinder quasi.
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Motul 800 oder PP 1:60 geht. Serie kann man sicher auch 1:70 fahren dann.
1:50 läuft es hinten einfach am Auspuff raus trotz dauervollgas
Ansonsten im Alltag natürlich ein Öl das "besser" verbrennt sonst ist tatsächlich nach wenigen 1000 Kilometern alles dicht
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Hiker 50 oder 60
Fährt beides stabil 75
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75 gps mit einem 50er und Enduro aoa1 ist doch perfekt.
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Der Bing funktioniert am 10ps 85er ohne Probleme. 75er HD und fertig.
Einfach nicht dran rum fummeln ist oft besser.
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Danke für die vielen Infos. Interessant wäre wie das ganze fährt.
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Hat hier schon jemand die MS50 Variante probiert?
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passt ohne Probleme an die Schwalbe
Simson Schwalbe und der Schnellgasgriff
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