Hallo, dieses Problem liegt zwar schon einige Zeit zurück aber für mich hört sich das ganz verdächtig nach Primärtrieb an. Vermutlich ist das Geräusch unter Last, also beim Beschleunigen nicht vorhanden. Das liegt wohl daran, dass das Primärritzel sich an den Kupplungskorb drückt. Im Leerlauf klackert das Primärritzel. Kleine Macken im Primärritzel verursachen ähnliches Klopfen. Bei der Montage der Komponenten sollten diese auch immer wieder so eingebaut werden, wie sie vorher waren, denn Kupplungskorb und Primärritzel haben sich schon "eingelaufen". Bei dem Übersetzungsverhältnis von 20/65 greifen immer die gleichen fünf Zähne ineinander, verdreht man das Primärritzel, so muss sich das erst wieder einlaufen.
Ich würde damit weiterfahren und beobachten ob es weniger wird. Auch mal das Getriebeöl ablassen und gucken ob sich Metall an der Magnetschraube gesammelt hat.
Gruß,
Jens