Beiträge von Xion

    Es ist ein 16n1-11 verbaut mit einer 09er Nadel .
    Der Luftfilter ist umgebaut -> aber auch ohne gummiverbinder tritt das probl. auf.
    Die dadel hängt in der 3 .. ich werde sie morgen mal umhängen 2 oder 4 .
    Was kanns sonst noch sein ?


    Sie geht ja wirklich super bis sie in den kleine bereich kommt wo sie stottert.
    Im 3. gang ist das bei 60-65kmh .. danach und davor geht sie super.
    Im 2. gang so bei 30-35 +-
    Nur wenn ich ein berg hochfahre und grad bei 60kmh bekommt sie sich nicht mehr ein bis ich irgendwann die 65kmh++ geschafft habe

    Moped : Simson S51 mit nem S50 Motor -> 63ccm / 2 Kanal mit Unterbrecherzündung und Kondensator Umbau ...


    Also meine Simson stottert im mittleren drehzahlbereich wenn ich vollgas gebe. Im 3 gang merkt mans besonders stark . So ab 60kmh bis 65 kmh , danach geht sie bis 80kmh ohne probl.
    Sie startet ob warm oder kalt beim ersten kick !


    Gefahren wird eine 80er HD / Zündung liegt bei 1,5vot .
    Bei einer 75er hab ich bei vollgas kein bums mehr und bei einer 85er überfettet das ding übel.
    Die kerze ist Rehbraun / Unterbrecher ist neu / Kondensator liegt außerhalb !


    Wo liegt der Fehler :) ?

    Ja klar :) und das gummi ist auch nicht abgefallen oder sonst was :D.
    Mit und ohne choke kommt der fehler .
    Die ersten 2-3min fatscht sie ab erhöhter drehzahl.
    Danach läuft sie sauber


    keiner ne idee ? :)
    und jetzt sagt nicht *warmlaufen lassen* ^^


    ich schau mir dann nochmal die funekn am unterbrecher an und wechsel wenn auffällig den kondensator gegen ein ddr kondensator


    ---> also ich hab ein ganz schönes gewitter am unterbrecher ... normal ? eher nicht oder ?

    Moin


    Ich habe vor paar wochen durch zufall eine S50 63ccm 2 Kanal mit unterbrecher Zü. gekauft.
    Wenn sie kalt ist springt sie super an und läuft im leerlauf 1a.
    Wenn ich allerdings im kalten zustand losfahre brauch ich 2min bis sie sauber läuft.
    Sie stottert leicht und fatscht ab höherer drehzahl. Leistung liegt trotzdem an.


    Zündzeitpunkt, Kerzen, Vergaser bzw düsen habe ich schon ohne erfolg getestet.
    Unterbrecher habe ich auch neu gemacht.
    Kondensator macht ja eigl. nur bei wärme probl. oder ?


    Wenn sie warm ist springt sie auch beim 1. kick an und läuft sauber ohne fatschen usw.


    Ich bitte um HILFE :)

    ALSO


    Ich dachte ja die simmerringe sind alle neu *es wurde mir so gesagt und sah auch so aus*.
    Sie waren aber nicht mehr die besten :(. Aber das sollte glaube nicht das probl. gewesen sein.
    Ich habe jetzt jedenfalls braune viton ringe verbaut , eine neue fußdichtung und auch so alles neu gedichtet ^^ .


    Heute habe ich nochmal die zündspule genau angesehen .... JAAAAA da war ne 6v an der 6v unterbrecherzündung verbaut ... .
    Die tage jetzt werde ich eine 12v 8352 1/2 verbauen und hoffen das sie anspringt !


    Mal sehen obs das jetzt war oder ob die suche weiter geht .. aber ne 6v zündspule gehört da ne hin !



    danke für die vielen tipppppps :)

    :)
    Also die mark. am gehäuse habe ich nochmal neu gemacht mit dem polrad und dem richtigen zzp .
    Sie stimmt auch +- mit der alten überein.
    Vergaser sitzt richtig und ich habs auch schon ohne luftfilter getestet :( .
    Wir habe sogar zu 2. mit starterspray und vollgas prob. aber ohne erfolg .
    Nichtmal ein anzeichen von ich will starten.
    Sowas hatte ich noch nie .
    Der funken sieht echt ok aus und den Kondensator habe ich auch 4 mal gewechseltg . (2 nachbauten und 2 orig. ddr dinger) .. hab jetzt ein ddr drin.


    Ich gebs echt bald auf :( .


    Ich muss dazu sagen das ich nur die zündung / ladeeinheit verkabelt habe *den rest noch nicht* .
    Aber das ding müsste ja trotzdem laufen.
    Massepunkte habe ich auch gewechselt da ich dachte vllt bekommt sie zu wenig ... ^^.

    Die sind alle neu / davor hatte ich aber das selbe probl. . dachte auch erst an die dichtungen ^^.
    Aber druck hat sie ja und müsste auch zünden aber macht se nicht.
    Nein habe ich leider nicht .
    An meiner Star bau ich nicht rum und die s50 habe ich auf e umgebaut.
    Funke ist ja aber da und der sieht besser aus als der vom Star und der läuft ja auch ^^.


    Kerzen habe ich 6 oder 7 getestet :)


    Vergaser ist ein neuer 16n1-11 .. habe ihn offen gehabt um schwimmer usw. zu prüfen und die düsen zu prüfen .. alles so wie es sein sollte.
    Tauschvergaser von der s50 ergab auch nix.


    Will jetzt auch ne soviel geld reinstecken für ein ? fehler der vllt ganz einfach ist :D


    Ich brenn das ding morgen an XD


    grüße

    Jup benzin kommt an und die kerze wird auch feucht wenn ich paar mal kicke mit choke an oder aus :) .
    Die zündung habe ich nun 3 mal eingestellt und komm immer wieder auf den selben punkt ^^ .
    Abstand unterbrecher ist auch ok *habe ich auch 3mal neu eingestellt* .. da ich mir selbst nicht trau ^^.


    Ich habe echt kein plan mehr wo der fehler liegt.
    Ist ja nicht meine erste simme .. bis jetzt liefen sie immer .. aber das ding macht mich fertig.

    Gut habe heute die zündung neu verkabelt *zündschloss* und nun kommt ein funke an der kerze an.
    Die zündung habe ich eingestellt und den vergaser 16n1-11 auch auf grundeinstellung gebracht.
    Schwimmer und düsen sind ok und es kommt auch benzin im brennraum an.
    ABER sie lässt sich nicht starten :(.
    Egal was ich mache sie startet nicht.
    Kerze habe ich getauscht -> funke ist immer gut erkennbar.
    Hab die kerze abgenommen und den finger ins loch gesteckt .. gegendruck ist da und man spürt auch ein widerstand am polrad *kompression*
    Mit starterspray gibt sie auch 0,0 was von sich.
    Auspuff war auch ab zum testen obs da geht .. NÖ :(


    An was kann das liegen ?!

    Hallo mein name ist Sebastian und ich habe mir eine S51 6v Unterbrecher zugelegt.
    Mein Problem ist das ich kein Zündfunken habe und totalen kabelsalat vom Vorbesitzer hab .


    Jetzt zu meiner frage ... Ich habe alles abgesteckt und habe jetzt die 4 Kabel von der Zündung vor mir.
    Braun/Weiß ist ja die Primärspule und für den Funken verantwortlich -> Wieviel Volt müsste sie abgeben wenn ich nur den Kickstarter betätige ?
    Also rotes Kabel vom Messgerät an braun/weiß und schwarzes an Masse.


    Ich kann da leider nix richtiges messen ...


    Vielen dank schonmal !