Beiträge von SimsonFan2016

    Hi Leute,
    ich habe mir einen neuen BVF 16N1-11 für meine Stino S51 gekauft. Laut Produktbeschreibung bei AKF sollte dieser eigentlich schon voreingestellt sein, was er aber nicht war. Ich habe die Luftschraube auf 1-2 Umdrehungen herausgedreht und die Teillastnadel, wie vorgeschrieben, in die 3. Kerbe von oben eingehängt. Allerdings springt das Moped nur schlecht an. Wenn es dann angesprungen ist, läuft es kurz einige Sekunden im Standgas und geht dann aus. Sie nimmt Gas an, aber danach geht sie auch einfach wieder aus. Ich habe schon probiert die Luftschraube eine halbe Umdrehung heraus bzw. rein zu drehen. Das hat aber genau so wenig gebracht wie Gasschieberanschlag rein oder raus zu schrauben. Der Luftfilter ist auch sauber.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

    Hallo Leute,
    bei meiner S51 hat der Vorbesitzer, aus mir unerfindlichen Gründen, den Fußrastenträger angeschweißt. Leider war dieser Mensch so intelligent und hat bei einer ENDURO einen normalen Träger verbaut, also den, wo die rechte Fußraste nicht länger ist. Kann man den Träger irgendwie, ohne den Rahmen zu beschädigen, wieder lösen, oder muss ich jetzt die rechte Raste mit einem Stück Rohr verlängern?

    Ich bin bisher noch nicht gefahren, habe mir aber schon so gewisse "Regeln" überlegt. Ich grüße...
    1. Leute, die ich kenne (logisch)
    2. Polizei (mal sehen wie die reagieren) :popcorn:
    3. Andere Motorradfahrer, wenn sie auch grüßen oder mir das Gefährt gefällt
    4. Simsonfahrer
    5. Oldtimer oder Exoten
    6. KEINE Roller (außer Simson!)

    Servus Leute,
    ich komme aus Niederbayern, genauer gesagt Landkreis Straubing-Bogen, und habe schon ein paar Simsons hier fahren sehen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie viele Simsonfahrer/-innen es in dieser Gegend gibt (bzw. dieses Forum benutzen). Wenn man genügend zusammen bekommt, könnte man ja mal im Sommer eine gemeinsame Ausfahrt oder ein kleines Simsontreffen veranstalten :Beer:

    Hallo zusammen,
    ich brauche bei meiner S51 Enduro eine neue Zündkerze und habe bei Bosch und NGK nachgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass für die S51 die NGK B8HS und die Bosch W3AC empfohlen werden. Beide haben aber einen Elektrodenabstand von 0.7mm obwohl doch die S51 0.4mm benötigt.
    Meine Fragen an euch:
    -Muss man den Abstand auf 0.4 verringern und wenn ja wie?
    -Welche der beiden könnt ihr bei einer 6V Elektronikzündung empfehlen?