Beiträge von The_Fear

    Hallo ihr ☺


    Habe folgendes Problem und zwar springt meine S51 B-2-4 Elektro bei paar mal treten an
    Dreht kurtz hoch, und dann fällt sie auf niedrige Drehzahl runter bleibt aber an.
    Wenn ich Joke aufmache geht sie aus
    Wenn ich Gas gebe nimmt sie nix an und geht nach ein paar Sekunden aus.
    Habe jetzt den ZZP 3 mal eingestellt nach verschiedenen Anleitungen,
    Zündfunke funktioniert ohne Probleme,
    Habe auch schon etliche Forums durchgesucht und nix passendes gefunden.
    Bin jetzt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im voraus :)


    PS. Hoffe ich bin in diese Tread richtig :)

    Okay Danke für die Antworten
    habe mein altes Steuerteil eingebaut und sie sprang sofort an
    also war Steuerteil defekt funkte zwar, aber nicht richtig dann...


    schöne Ostern euch noch :)

    Danke für die schnellen Antworten :)


    Habe das mit der Sicherheits Nadel gemacht manchmal kam einer dann wieder nix also sehr unregelmäßig
    habe auch die elektrische Zündanlage geprüft mit dem Guide von Moser http://www.moser-bs.de/
    Also hat mein Steuergerät einen knax weg? ist noch gar nicht so alt habe das Gerät vor einem halben Jahr neu gekauft.
    Würde mir ein neues besorgen, oder kann ich an der kleinen schraube oben was einstellen?


    Steuergerät: https://www.akf-shop.de/steuer…einstellung-simson/a-857/
    Kerzenstecker: soll ich da 1 k Ohm oder 5 k Ohm nehmen? und dann zum daraufdrehen oder einfädeln und durch stechen?

    Hallo erstmal :)


    ich habe folgendes Problem,
    Bei meiner S51 B2-4 E Bj89 kommt der Zündfunke nicht an die Kerze an.
    Wenn ich aber den Kerzenstecker abmache und das Zündkabel an Masse halte funkt es (kräftig Blau)
    wenn ich dann ein stück vom Kabel abknipse und den Kerzenstecker wieder drauf drehe,
    es an Masse halte und kicke dann Funkt es aber nur einmal danach ist es wieder tot.


    Habe neuen Kerzenstecker mit 1 k Ohm gekauft, das gleiche wie mit meinem alten Stecker mit 5 k Ohm
    Habe neue Zündkerzen reingemacht. Zündkerze M14-260 Isolator hab da 3 stk von (2 neue 1 alte)
    Habe den Geber geprüft hat 15 Ohm
    Hab einen Komplet neuen Kabelbaum verlegt mit neuem Zündschloss
    Hab ein neues Zündkabel eingebaut


    weis so langsam nicht mehr weiter


    das es an der Grundplatte liegt also wegen Zündzeitpunkt kann ja eigentlich nicht sein oder?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    wünsche euch nen schönen Abend :)