Also lag ich mit meiner Vermutung das es was mit dem Motor zu tun hat gar nicht so verkehrt. Danke für die schnelle Antwort, werde morgen mal schauen was für mich in frage kommt
Beiträge von withe-shark
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Was ist eigentlich das richtige Gemisch für Simson was man tanken sollte 1:25 , 1:33 oder 1:50 und von was ist das abhängig?
Hab mal gelesen das es was mit Motornummer und/oder Baujahr zu tun hat.
Was sagt ihr dazu? -
Servus
Ich habe meine Papiere über diesen link https://www.kba.de/SiteGlobals…3A3A67.live2053?nn=644240 beantragt und brauchte keine Bilder und innerhalb von 14 Tagen waren sie da -
War nur ein Verdacht aber wenn es geholfen hat dann freut mich das für dich, man hilft wo man(n) kann
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Kerze leicht ölig verrußt oder richtig nass vom Öl. Wenn es das erste ist dann Tipp ich auf vergaser und wenn das zweite dann denke ich simmerringe das Problem hatte ich einmal da hat es mir das Öl durchs Kurbelwellen Gehäuse gedrückt und am Kolben vorbei bis hoch zur Kerze. Auch wenn die simmerringe neu sind vielleicht ist es beim Einbau zu Fehlern gekommen
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So Freunde der usbekischen Tanzkunst. Da will ich euch mal ein kleines Feedback geben, nur eins vorne weg, es ist alles in Ordnung. Habe heute noch mal den ganzen Vergaser zelegt und die Ventile und Düsen kontrolliert, alles in bestem Zustand. Also habe ich meine Aufmerksamkeit nochmals dem Schwimmer gewidmet. Die Maße die im Handbuch stehen (28 und 32,5) waren auch exakt, also habe ich euren Tipp mit dem Glas angewendet und siehe da das Maß von 8+-1war bei weitem nicht erreicht. Also habe ich die eine Fahne vom Schwimmer so eingestellt das es passt und nach dem zusammenbau und einer kleinen Probefahrt War alles wieder in Ordnung. Jetzt rennt sie durch,Juhu. Die Moral von der Geschichte....auch die Handbücher können nicht immer helfen aber der Tipp mit dem Glas war ganz großes Kino.
In diesem Sinne nochmals recht herzlichen Dank
Mfg withe-shark -
Sprithahn ist in der Aufbauphase neu Eingebaut und der Tank von innen gereinigt worden, werde es aber morgen trotzdem noch mal prüfen
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Sorry zum Thema "Nadelventil" ich kannte es unter Schwimmerventil, man lernt eben immer was dazu
Das teil habe ich natürlich kontrolliert und es funktioniert einwandfrei.
Werde mir morgen noch mal den schwimmer vornehmen und daß ganze mal mit dem Glas testen, melde mich
Mfg withe-shark -
Ja ich hab mal nach der Geschichte mit dem Glas gegooglet, bin auch fündig geworden aber zum Thema Nadelventil noch nicht wie zum Geier soll ich das prüfen.
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Danke für die Info
Habe meinen Text nochmal gecheckt und selber ein wenig geschmunzelt
Also zündfunke hab ich nicht kontrolliert aber gehe bei der Zündung und der kurzen zeit davon aus das er konstant da ist
Der Schwimmerstand ist nach simson Handbuch eingestellt. Das Ding mit dem Glas hab ich noch nie gemacht ergo kein Plan wie es geht.
Und das nadelventil.....wie prüfen ich das, ich habe ja wie gesagt den vergaser komplett zerlegt und gereinigt ebenso die Düsen -
Servus liebe Gemeinde
Will mich mal kurz vorstellen bevor ich zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin der shark und komme aus dem schönen Thüringer Land in der nähe von Weimar.
So, jetzt zu meinem Problem, ich habe im Winter die Simson meines Sohnes komplett zerlegt und alles an kabeln entfernt. Dann einen neuen Kabelbaum mit allem drum und dran verbaut, vape montiert, Motor komplett überholt und alles wieder ordnungsgemäß zusammen gesetzt und angetreten. Sie läuft im Standgas und dann den ersten km tip top. Nur dann geht sie aus, einfach so. Sie nimmt kein Gas mehr an oder ich vermute sie bekommt kein Sprit, obwohl der Benzinschlauch voller Benzin ist. Also gehe ich davon aus, dass auch welches im vergaser ist. Wenn ich sie dann kurz stehen lasse für ca. 30 Sec. bis 1 min. geht sie wieder an und alles ist normal. Bis ich wieder ca. einen Kilometer gefahren bin, dann ist es wieder das selbe. Also habe ich den vergaser zelegt, die Düsen gereinigt und alles nach Lehrbuch zusammengebaut und eingestellt. Aber ohne Erfolg, es ist immer wieder das selbe Problem. Habe auch schon mal den Tankdeckel kontrolliert ob er noch Luft in den Tank läßt, damit ich einen Unterdruck ausschließen kann. So Freunde der usbekischen Tanzkunst, nun seit ihr dran. Bin für alle Tips dankbarMfg withe-shark