Beiträge von lgj01869

    Hab den neuen Schwimmer gerade eingebaut, ich hatte allerdings Probleme beim Einstellen des geschlossenen Zustands. Und zwar soll das ja 29, bzw mit runter drücken 25 sein. Bei mir sind es eher 25 ohne runter drücken und 22-23 mit.
    Ich verstehe auch nicht wie man diese Lasche soweit verbiegen soll, dass sie das hält. Bei der anderen Lasche war es kein Problem und ich habe die 32,5 eingestellt.


    Ich hab dann trotzdem mal ne kleine Probefahrt um den Block gemacht und wieder ging sie genau wie im ersten Post beschrieben beim Auskuppeln und Bremsen aus.


    Kann mir jemand helfen wie man diese Lasche verbiegen soll? Sie Nadel sitzt ja soweit hinten, dass diese durch biegen der Lasche näher kommt?


    Edit: beim einfachen rein laufenlassen des Benzins, ist aber nichts übergelaufen und auch sonst sehe ich kein Benzin auf dem motorblock

    Danke schonmal! Ich hab gerade den Vergaser auseinandergebaut und der Schwimmer ist wohl undicht, da es beim Schütteln plätschert. Ich bestell mir mal einen neuen und berichte dann ob alles passt.
    https://www.akf-shop.de/bvf-re…hwimmer-16n1-16n3/a-3211/ Ist der gut oder habt ihr vielleicht einen anderen Link? Es gibt einige schlechte Bewertungen, die sagen er sei verbogen etc...


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    lgj01869

    Moin Leute!


    Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar hab mich meine simme (s50 auf s51 umgebaut, 16n11 vergaser und Vape Zündung) nach dem Winterschlaf wieder reaktiviert. Nun bin ich los gefahren und dann ist sie mir an der Ampel( nach ca 1km) ausgegangen. Danach ist sie auch nur mit Anschieben angesprungen. Danach lief sie wieder rund, sogar im Leerlauf... Na gut dachte ich ein paar Startschwierigkeiten nach dem Winter. Hab sie ausgemacht und wieder Handschuhe etc angezogen. Und sie ging wieder nicht mit Kicker an... Ich habe außerdem bemerkt, dass sich auf dem Motor eine kleine Pfütze Gemisch gesammelt hat.
    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?


    Liebe Grüße,
    lgj01869


    Edit: Was auch noch wichtig ist, dass sie beim bremsen und auskuppeln ausgegangen ist...

    Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei meine Simson S51 wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken;) Nun habe ich bemerkt, dass sich unter ihr eine relativ große Lache gebildet hat. Es scheint zweitaktöl zu sein, da es rot ist... Merkwürdigerweise ist mir das während ich sie täglich gefahren bin noch nie passiert... Ich hab das jetzt mal abgewischt und wenn mich nicht alles täuscht ist in den letzten drei Tagen nichts mehr getropft.
    Ansonsten sprang sie vorbildlich auf den ersten Kick an und es wirkte soweit alles gut. Gefahren bin ich noch nicht, weil das Kennzeichen noch fehlt ;)


    Hat jemand ne Ahnung wo das Öl herkommen könnte? Wenn jetzt nichts mehr kommt, kann ich dann einfach weiter fahren und es nicht beachten?


    LG, LGJ01869

    hast du das leck gefunden???
    hast du die bremse benutzt ??? könnte sein das da was schleift


    Nein, ich habe nicht die Bremse benutzt. Ich hatte sie, nachdem ich alles abgewischt habe sie über Nacht wieder in den Schuppen gestellt. Und scheinbar ist über Nacht wieder etwas rausgeleckt. Zwar nur sehr minimal aber ein bisschen was... Ich werde morgen mal die Bremse komplett aushängen und überprüfen, ob das schleifen von ihr kommt.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sehr wenig Luft in den Reifen ist. Ich würde gern zur Tankstelle fahren und die Reifen mit Luft füllen, aber damit sollte ich wohl eher warten bis das "Quietschproblem" geklärt ist oder?

    Ja ich werde die Radlager mal fetten. Noch eine Sache, die mir gerade aufgefallen ist: Als ich sie aus dem Schuppen heraus geschoben habe hat nichts gequietscht. Nachdem ich sie kurz an hatte (höchstens 1min), um zu kucken wo es aus dem Vergaser leckt, habe ich sie zurück geschoben und dann quietschte es. Und zwar immer an einer Stelle, also einmal pro Radumdrehung. Wie kann das denn sein, das nur die Motortemperatur Auswirkungen darauf hat? Sie ist kein Stück gefahren.
    Danke schonmal für die Antworten!

    Ich habe bisher nur die Bremse zentriert, das Abschleifen habe ich noch nicht geschafft, da ich momentan ziemlich im Prüfungsstress bin... Das werde ich aber am WE tun. Und wegen des Benzins auf dem Motor und der Gasannahme, sollte ich da vielleicht einfach mal den Vergaser reinigen? Und vielleicht mal die Radlager fetten?

    Ok vielen Dank für die Antworten! Meint ihr ich kann problemlos damit noch ein bisschen fahren? Bei der letzen Fahrt war auf einmal die Gasanahme weg und sie sprang auch nicht mehr richtig an. Ich habe dann 30 Minuten gewartet und alles war wie immer. Außerdem steht etwas Flüssigkeit auf dem Motor...


    Lg,
    lgj01869

    Moin!
    Vor etwa 3 Monaten, habe ich mir eine S51 gekauft. (Sie ist allerdings von einer S50 umgebaut worden)
    Vor einiger Zeit musste ich meinen Kettenkasten austauschen. Nun lief alles wieder super, allerdings schleifte die Hinterradbremse ein bisschen, deshalb habe ich die Bremsstellmutter gelockert. Bei der Probefahrt lief auch alles problemlos. Als ich allerdings anhielt und den Motor ausschaltete quietschte es beim Schieben im Bereich des Hinterrades. Wenn ich auf der S51 sitze wird das quietschen lauter und wenn ich beim Schieben bremse, ist das quietschen dauerhaft und sehr laut zu hören.
    Hat jemand eine Idee?


    lgj01869