Fischer findest Du [c=red]hier[/code]. Die können meines wissens jeden Kolben nachfertigen.
Beiträge von Marcus
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@ winterschrauber:
So hier ist die Adresse von dem Herrn:
Autohaus Ihle GmbH
Rolf Ihle
Am Gewerbepark 21
06632 Freyburg
tel. 03446428083
fax.03446428085
email: [email protected]Ich weiß nicht ob das der Herr Ihle persöhnlich war mit dem ich da gesprochen hab. Am besten Du fragst mal nach dem Typen, der die Mopedteile auf der Oldtema angeboten hat.
Der hatte auch noch S50 Motorteile, sowie Getriebeteile für die S51 da. Alles neu und original!Viel Erfolg.
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Ich hab auf der Oldtema welche geshen. Da war so ein Opa, der hatte zwei Kisten voll neue S51 und S50 Kurbelwellen. Ich hab auch irgendwo die Visttenkarte von dem rumliegen...
Warum willst Du keine Nachproduzierte verwenden? -
Ich bin drei Jahre mit dem Moped in die Berufsschule gefahren bei Wind und Wetter. Naja, Spaß machts nich wirklich, die Straßen waren im Winter schlecht bis garnicht geräumt aber die dummen Gesichter werde ich nie vergessen, als ich mit dem Helm in der Hand ins Zimmer kam und alle nur geglotzt haben (bei -15°C draußen). Das erste Jahr bin ich mit meinem guten Moped gefahren (was ich sehr bereuhe) die anderen beiden Jahre hatte ich mir extra ein Wintermoped zugelegt. Einmal ist das untere Kurbelwellenlager verglüht, aber das ist eine andere Geschichte....
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Probier es doch einfach aus.
Platz sollte eigenttlich ausreichen, aber wenn man zu zweit fährt wird es sicher eng zwischen koti und reifen und schön siehts mit den kurzen dingern auch nicht aus. -
Wie bekommt man das Motorgehäuse ORDENDLICH und so schön glatt aufgebohrt? Die Rede ist ja immer vom \"Aufdrehen\" aber das man das Ding in eine Drehbank einspannen kann, glaube ich nicht, zumal die Zylinderbohrung ja um etliche Grat zur Gehäuseachse versetzt ist also müsste man das Gehäuse sräg einspannen. Mein Händler wollte mit der Sprache nicht rausrücken, wer weiß bescheid???
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Möglicherweise ist der Motor einfach nur abgesoffen (erklärt die nasse Kerze). D.h. der Sprit steht im Kurbelgehäuse. Bau mal Zylinderkopf, Zylinder ab und nimm ne Spritze mit nem dünnen schlauch, steck den Schlauch ins Kurbelgehäuse (bis runter) und zieh dann mit der spritze alles raus. Kannst auch mit dem Mund am Schlauch zutschen ist aber nicht gut für die Gesundheit und schmeckt ekelig
Lief der Motor, bevor Du den 60er draufgesetzt hast?
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Wenn Du ne Anleitung hast. Ich hab keine.
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Vielleicht hätte man den Beitrag in der Vergaser Ecke posten können aber egal.
Folgendes:
Meine S70 Cross ist nun endlich fertig. Als ich heute den ersten Ausritt agetreten bin und endlich im Wald ankam war die Karre auf einmal aus. Oh gott was nun? Nach ein paar mal hin und her schieben und X Antrittversuchen kam sie endlich wieder und weiter gings ohne Probleme ca. 15 Minuten bis die Gute wieder aus ging.
Das machte mich schon recht stutzig, sodass ich sicherheitshalber den Heimweg angtat. Unterwegs passierte es auch noch einmal...
Was kann das nur sein???
Zündung kann ich zu 95 % Ausschließen, da der Vergaser schonmal in ner anderen Karre verbaut war und dort auch nicht richtig lief.
Ich habe absolut keinen Plan wo ich am Dellorto was einstellen muss.Daten:
Dellorto 20mm von Wilke
S70/4 eigenbau (geht wie der Teufel)
U-ZündungDanke!
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Für die Statistiker.
Hier noch unser Boxenprotokoll:
http://www.is-motorsport.de/800minuten/boxenprotokoll.jpg:lickout: