Jaja, die Nebenluft! Mein SR 50-Motor schnorchelt auch (nur bei Vollgas im Vierten)! Die Verbindung zwischen Motorblock und Vergaser hat von Anfang an so blöde Einwegschrauben mitbekommen. Die kann man theoretisch nur festdrehen, nicht aber lösen. Sind eh' fest gerostet, scheint mir. Trotzdem ist da ein Spalt, wo er nicht sein soll. Vielleicht hat's die Dichtung über die Jahre zusammengedrückt - bei all' den Vibrationen?? Eine Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen, weiß jemand Rat?
Gedrosselte Zündspule klingt ja auch gemein. Wie stellt man sowas fest (außer durch "Schnorcheln"?
Beiträge von keo
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Recht habt Ihr! Ich brauchte mal wieder einen neuen Kickstarter, weil ich meinen alle paar Jahre durchkicke. (Bricht immer wieder an der selben Stelle.) 20,- EUR wollten die bei Seelig haben. Ich glaube, der letzte, den ich noch in D'dorf gekauft hatte, lag da bei 25,- Mark (!)
In Zukunft gehe ich wieder zum Kasche in die Schönhauser, der kostet zwar auch, hat aber alles da. Die Frau (Kasche, nehme ich an) hat allerdings ihren Charme aus Ost-Zeiten konserviert... -
Haarsträubende Tips geben da manche! Was macht man denn hinterher mit einer "Splitt-Diesel-Mischung", bitteschön? Vielleicht in den Wald kippen? Splitt als Schleifmittel ist sicher ganz gut gedacht, aber der greift doch ohne Ölzusatz viel schärfer (also besser) an. Wenn schon Öl, dann tut es doch auch billigstes Pflanzenöl aus dem Supermarkt, gelle? Fettreste ausspülen kann man mit Alkohol oder Aceton - so macht es jeder, der schon einmal im Chemielabor aufgepasst hat. Beides darf übrigens mit viel Wasser verdünnt auch in den Ausguss. Mit dem Benzinfilter vorm Vergaser kann man sicher nichts falsch machen. Und den Benzinhahn kann man ja mal reinigen...