oder kaufst dir gleich nen neuen zylinder mit kolben und kopf. und wenn du dann noch das getriebe in ordnung bringst und den vergaser mal richtig sauber machst und einstellst läuft deine karre wieder einwandfrei.
Beiträge von Awofahrer
-
-
nen kumpel hatt mal erzählt das er damals zu ddr zeiten mit seiner 250 mz mal auf der autobahn nen motorschaden hatte.
sein fehler war das er die ganze zeit mit glaub ick 120 sachen in windschatten von nen lkw gefahren ist, dann wurde der motor zu warm und nigs ging mehr. -
genau das ist ja das problem, user man macht ne einzellabnahme, aber die geht bestimmt ins geld. aber ist das eintragen überhaupt möglich bei den mopped´s, genauso wie sportluftfilter und so...?
-
das warr irgend so ein gemisch von seinen vater , der bringt das zeug mit was die auf arbeit rauspumpen, wenn die leute mal wieder falsch getankt. aber glaub da waren schon locker 75% diesel dabei, benzin und anderen nicht mehr diffinierbaren flüssigkeiten :laugh:
aber glaub auch nicht das man nur mit diesel fahren kann oder dann überhaubt noch anspringtick hab meine mal vollgetankt und bin keine 500 m mehr weitgekommen. da haben die den sprit so doll gepancht das die karre überhaupt nicht mehr lief. bin dann zu nächsten tanke hab noch nen 1/2 L getankt und mit meinen leatherman den vergaser auseinander genommen und alles verstellt. irgendwie mit anschieben und 5 km/h bin ick dann nach ner stunde zuhause gewesen.
an liebsten hätt ick da ne kippe in die tanke geschmissen :_shoot1: -
did is schon sehr geil
war auf jeden fall auch nen simme fan, würde ick auch sagen -
ach für den preis kriegt man doch schon was, muss halt die augen offen halten. ne mz z.b. ist auch ne schöne maschine und ist in prinzipp auch nichts anderes als ne simme. und ne 250ccm ist auch nicht teuer im unterhalt ist eigentlich nen guter anfang, find ick.
-
was meint ihr ob man eine selbstgebastelte auspuffanlage eingetragen bekommt. kumpel hatt sich recht noch nen schalldämpfer angeschweißt, sieht schon ganz geil aus.
oder über den originalen noch einen...ob man da so einfach zum tüv/dekra hingehen kann???
-
kumpel hatt bei seiner s50 auch schon dieselgemisch reingekippt.
ist zwar nicht mehr so gut angesprungen und die volle leistung war natürlich auch nicht mehr da, abe sie fährt!
der hatt ja großen acker zuhause wo der mit der karre immer rumheizt, und weil da immer so viel maulwürfe sind hatt er mal nen schlauch ans mopped und in ein loch gesteckt und immer schön aufgedreht. der qualm kam dann auch in den umliegenden löchern raus.
glaub maulwürfe hatten die dann erst mal nicht mehr. -
@düse, hab zwar mein auto wieder hingekriegt ( ganz dumme geschichte
) aber nen spiegel hab ick doch nicht mehr, tut mir leid
-
hehe, ick weiß das jetzt hier einige denken das ick da immer s..ße zusammen schraube .
hab ja auch 2 komplette motoren mit zylinder eingebaut da war aber immer der zylinder schon zu doll abgefahren, die hatte keine power mehr. dann hab ick ein eingebaut von nen kumpel auch nen kompletter war auch alles soweit in ordnung nur das die kupplung nicht mehr so gut war und auch das getriebe nen ding weg hatte. also hab ick den 5 motor aus meiner werkstatt gekrammt eingebaut neuer 60ccm zylinder rauf alles schön eingestellt...
ging ganz kurz an und war dann fest. dann sah ick das die kurbelwelle nen ding weg hatte und sich verklemmte.
bei irgendein motor war auch was drine, bestimmt vom vorgänger als der den kolben ausgebaut hatt,...?!
naja ist ja auch egal deswegen nehm ick ja dieses jahr nen neu aufgebauten motor da weiß man was man hatt -
hab voriges jahr auch das gewinde.-set gekauft und muss auch sagen das das preisleistungsverhältniss top ist.
auch mit anderen geräten/werkzeug war ick bis jetzt immer zufrieden. -
noch ein halbes jahr und ick bin elektroanlagenmonteur :smokin:
also auf deutsch gesagt nen phasenkasper mit nen kurzen in der hose.
und wie ick das mit den geld hinkriege?keine ahnung nebenbei immer nen bisse was tun und hier und da, irgendwie geht es immer... :confused: