Guten Morgen.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Sehr interessant!
Gab es dazu auch ein anderes Bremsschild?
Grüße Mario.
Beiträge von laschi964
-
-
Hallo Gemeinde.
Habe mich vor ein paar Wochen endlich einmal meinem S50 angenommen. Dabei ist mir die Radnabe ohne Kühlrippen aufgefallen. Ist definitiv ein Ostprodukt und keine "Tuningnabe". Im WWW habe nichts gefunden. Weiß jemand mehr?
Grüße Mario. -
Ok, ich denk drüber nach. ;o)
Grüße. -
Hab nochmal nachgeschaut. So steht's auf'm Vergaser.
Das wäre dann also auch ein Grund für den enormen Leistungsmangel.
Na dann mach wir doch gleich 'nen Tuning-Vergaser drauf.
Nochmal danke an alle für ihre Tip's und Bemühungen.
MfG. -
Die Bilder waren aber nicht von mir. ;o)
Der "Edding" passt bei mir jedenfalls auch nicht dazwischen. Ich geh dann also mal von 'nem 70er aus.
Es ist übrigens ein BVF 16 N 1-1 montiert!? -
Erst mal danke für eure Antworten.
Der Motor ist kurz nach der Wende "gemacht" worden. Kann sich eigentlich nur um ein original DDR-Teil handeln.
MfG. -
Hier mal ein Bild vom Zylinder für die Experten.
MfG. -
Hi Homer.
Der Vergaser ist neu. Allerdings stand das Teil seit der Überholung auch schon wieder fast ein Jahr. Werde morgen mal ein Foto machen.
Danke für die Antwort.
MfG.@ Nasenkolben
Danke für den Tip.
Also ich kriege da keinen Finger zwischen! Bild reiche ich morgen nach.
Hatten die Modelle den gleichen Vergaser?
MfG. -
Werte Gemeinde.
Hab mich eben im Simson-Cafe kurz vorgestellt und hier schon die erste Frage. Dafür muss ich etwas ausholen.
Der S50 meines Vaters stand jahrelang im Schuppen. Letztes Jahr wurde er von einer Werkstatt wieder zum Leben erweckt und seit gestern steht er bei mir zu Hause. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mein Vater etwas von 'nem 70er Kopf erzählt hatte (kann ihn leider nicht mehr fragen). Der Motor ist wohl von 'nem S51. Er ist tatsächlich schwarz lackiert. Aber die heutige Probefahrt war mehr als enttäuschend.
Nun also zu meiner Frage:
Woran erkenne ich, ob es sich um einen 70er Kopf handelt? (irgendwelche Nummern)
Wenn es ein 70er ist, warum geht das gute Stück nicht richtig? (falscher Vergaser etc)
Bedanke mich schon mal für alle Hinweise und Tipps.
MfG Mario -
Werte Gemeinde.
Hier mal ein kurzes Hallo von mir. Ich heiße Mario, wohne im Odenwald und bin mit 40 Jahren hoffentlich nicht der Älteste hier im Forum. Grund der Anmeldung ist das Erbstück meines Vater's. Seit gestern steht sein S50 auf meinem Hof. Die erste Probefahrt war irgendwie enttäuschend. Ich hatte das aus meiner Jugendzeit irgendwie anders in Erinnerung. Diese Fragen werde ich dann in den entsprechenden Rubriken stellen.
MfG Mario.