Ich hab das jetzt alles mal fertig gemacht und siehe da, sie springt wieder an. Bloß dadurch ist jetzt ein neues Problem da, ich vermute mal das "Wärmeproblem".
Sie springt an und nach ca. 1-2 km geht sie dann einfach aus. Wenn man dann probiert sie wieder anzutreten, kommt sie zwar kurz aber nimmt kein Gas an und geht wieder aus.
Die Zündkerze ist trocken aber Kohlenschwarz. Nach ca. 15-30 Minuten wenn sie abgekühlt ist springt sie wieder direkt nach einen tritt an. Was mich auch Wundert ist das ich eine neue Zündkerze gekauft habe um zu gucken ob es vielleicht daran liegt aber wenn die neue Zündkerze eingebaut ist springt sie garnicht erst an trotz Zündfunke und Benzin.
Beiträge von Simsonflo51
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Hab das jetzt mal gemacht er ist mir auch nach nen paar leichten schlägen entgegen gekommen. Wie krieg ich jetzt nen neuen am besten rein? Einfach rein drücken und nochmal ein bisschen mit den hammer drauf schlagen? Oder muss ich dabei iwas beachten?
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Ich habe nun mal dort nachgeschut wie ihr mir empfohlen habt und endeckt das der "Halbmond" weggebrochen ist und das ganze Problem anscheinend wirklich daran lag.
(http://s11.postimg.org/wye6eg8s3/20150930_170327.jpg)
Wie kann ich denn das jetzt wieder reparieren? Kann man das selber machen oder benötigt man dazu einen Fachmann?
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Gut möglich. Gibts da eine Möglichkeit das nachzusehen ohne alles auseinander zu nehmen?
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Ja hatte eigentlich schon überall nachgeguckt nach etwas sichtbaren. Zylinder hatte ich ab da sieht alles gut aus und wie vorher.
Den Limadeckel hatte ich auch ab und habe nichts weiteres gefunden. Unterm Kupplungsdeckel sah auch alles ganz normal aus.
Nichts gebrochen, keine Spähne oder iwas anderes aufälliges.Edit:
Das einziges was nach der fahrt aufgefallen ist, ist das die Mutter die die Schwungscheibe hält nicht mehr richtig fest war und man sie mit der Hand abdrehen konnte. Sie muss sich anscheinend über die fahrt gelockert haben. Aber das dadurch ein Schaden entsanden ist kann ich mir nicht vorstellen. -
Zitat
kommt der zündfunke zur richtigen zeit ?
Ja.
Anschieben funktioniert auch nicht. Ich probiere es morgen nochmals aber heute hatte es nicht geklappt, hatte es aber auch nur 2 mal versucht.
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Hallo Leute,
ich besitze eine Simson S51 B und benötige Hilfe da sie nicht mehr anspringt.
Als ich gestern Abend nochmal zu einen Freund gefahren bin dachte ich mir ich drehe noch eine kleine Runde. Also bin ich los und bin eine etwas längere und steile Strecke gefahren.
Als ich wieder nachhause fahren wollte ging sie mir dann einfach an einer Kreuzung aus (vermute Überhitzung) . So gut nun probierte ich sie wieder anzukicken aber es funktionierte nicht mehr.
Heute hab ich dann mal genauer nachgeschaut und festgestellt das der Kickstarter sich nicht mehr richtig durchtreten lässt. Ab und zu kommt ein Widerstand der ihn so ca. ab der Hälfte wieder nach vorne kickt. Das Hauptproblem besteht aber darin das sie garnicht mehr angeht.
Sie bekommt Sprit und ein Zündfunke kommt auch.Die Zündkerze habe ich bereits gewechselt.
Ein anderen Zündkerzenstecker hatte ich auch bereits versucht.
Der Vergaser ist neu (auch richtig eingestellt).
Der Luftfilter ist neu .
Der Zylinder samt Kolben wurden vor ca. 200 km erneuert.
Es wurden bereits 2 Zündspulen (Frontlichtspule und Zündspule) erneuert.
Getriebeöl wurde erneuert.
Die Elektrik wurde überholt.
Auspuff vor ca. 100 km ausgebrannt.
Zündspule ist ca. 4 Wochen alt.Sie anzuschieben hatte ich auch probiert, leider ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen? Kurbelwelle? Der Mitnehmer oder das Rad des Kickstarters?
Wie gesagt ich habe bereits vieles probiert und habe im Internet nichts gefunden darüber das der Kickstarter einen Widerstand hat oder das sie nach einer (eventuellen) Überhitzung nicht mehr funktioniert.Danke schonmal im voraus!
MfG
Flo
