Beiträge von LoneWolf2807

    Naja, so in etwa fast 1/3 geht die bestimmt rein. Davor kannte ich nur eine fast komplett steife Gabel, kann ja auch sein das ich das einfach nicht gewohnt bin..
    Aber rein vom Komfort her oder vom Handling ist das eigentlich nichts problematisches, aber ich frage mich halt ob das normal ist..

    Hallo. Habe in der Suchfunktion unter "Telegabel" nichts passendes gefunden. Heute ist mir auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen das meine Telegabel absackt sobald meine Simson vom Ständer ist und ich den Lenker halte.
    Habe letztens die Federn gewechselt (keine verstärkten) und alles war eigentlich gut..
    Alle Schrauben etc. kontrolliert, alles war fest. Woran könnte das liegen?
    Hatte letztens nur die obere Radlagerschraube offen weil das ganze ein wenig gewackelt hat und ich das behoben habe. Das ist aber auch schon paar Tage her..
    Kennt das Problem wohl jemand??
    Mit freundlichen Grüßen :)

    Mahlzeit.
    Da ich nichts konkretes gefunden habe, dachte ich mal das ich 'nen neuen Thread aufmache.
    Ich möchte mir für die nächste Saison eine GoPro beschaffen, die Frage ist halt nur wo ich sie am Mopped montieren soll.
    Am Helm ist das ja ganz klar, das ist nicht die Sache. Ich frage mich nur ob man die Kamera irgendwie am Mopped befestigen kann ohne diese lästigen
    Schwingungen bzw. Vibrationen ständig im Bild zu haben.. hat da einer von euch schonmal eine lösung gefunden/gebaut etc.?


    Danke schonmal im Vorraus & Grüße aus Ostwestfalen!

    Naja, aber ich vermute mal das eine HS1 auch für nächtliche Fahrten genug Licht hergibt oder?
    Fahre meißt in der Stadt, ab und an mal Schleichwege bzw. Landstraße (Ist Nachts ja eh fast niemand..)
    Rück- & Bremslicht würde ich dann wohl auch eher am AC-Kreis lassen.. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das eine H4 minimal zu überdimensioniert für Fahrten bis 60km/h ist.. :D

    Ich denke ich werde einfach nach Originalschaltplan den Kabelbaum bauen..
    Mal sehen wie ich das mit dem Zündschloss mache, kann es sein das der Schlüssel nur so krass raussteht weil der Vorbesitzer das Zündschloss kaputt gemacht hat? Sah von Anfang an irgendwie nach SChraubenzieher aus.. aber war mir beim Kauf egal.. :D


    Und nein, andere Elektrokomponenten will ich eigentlich nicht einbauen.
    Alles Original, außer das 'ne HS1 oder eine H4-Birne vorne reinkommt.. obwohl ich vermute das die H4 wieder zu viel Watt fressen wird, oder?

    Hallo. DAnke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Anmachen des Mopeds ist eigentlich egal, ich habe die gute eigentlich immer im Blick wenn ich unterwegs bin.
    Aber okay, das mit dem Batteriestormkreis habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht, und nein, ich will schon mit Batterie fahren.


    Ehrlich gesagt haben mich die beiden Posts wieder überredet paar Stunden mehr zu investieren damit ich alle KAbel (Ich werd' den Kabelbaum aus Kostengründen selbst machen weil ich billig an Kabel etc. komme)
    vernünftig vorbereiten und ersetzen kann..


    Danke für die Antworten, ich glaube das reicht mir dann auch! :whistling:

    Hallo.
    Ich besitze eine S51B mit 6V-Unterbrecherzündung.
    Mittlerweile spiele ich aber mit dem Gedanken, mir eine VAPE einzubauen (Zwecks vielfahrerei & wartungsfreiheit, mehr Licht, etc.)
    Den Kabelbaum möchte ich auch komplett neu machen, da er auch nicht mehr der beste ist.


    Nun ist die Frage: Kann ich meine VAPE auch ohne Zündschloss verkabeln?
    Ich brauche es einfach nicht, habe meine Lichtschalter/Blinker/Zündschalter am Lenker & halte das Zündschloss nunmal für unnötig.


    Mir ist schon klar das es funktioniert, ja, aber ich frage mich ob das hier wohl schon wer gemacht hat.
    Totaler Pfusch oder einfach nur Begrenzung auf's minimalste? Was sagt ihr dazu?


    Mit freundlichsten Grüßen aus Ostwestfalen

    Mahlzeit!
    Ich bin neu im Forum, also verzeiht mir falls das der falsche Forumsthread ist.


    Folgendes Problem:
    Vor einigen Tagen wollte ich mit meinem Moped los in die Stadt. 3-4 Versuche unternommen die gute anzukicken & auf einmal ist mir der Kickstarter richtung Gangwahlhebel geklappt. (Konnte sie mit viel Mühe trotzdem ankicken, aber starkes Gerassel aus dem Kupplungskorb)
    Als ich dann am nächsten Tag das Öl abgelassen & den Deckel aufgemacht habe, ist mir nichts entgegengekommen oder sonstwas, sie lies sich auch noch in den 1., Leerlauf & 2. Gang schalten. Mittlerweile bleibt sie nur noch im Leerlauf.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich handeln soll? Das ist mein erstes Moped und ich habe es erst seit einigen Wochen, das heißt ich bin eher ein Laie.
    Bringe trotzdem technisches Verständnis auf weil ich an meinem Auto auch so fast alles selbst mache.


    Hoffe auf schnelle Antworten & Tips.
    Danke im Vorraus,
    LoneWolf