Beiträge von _Richard_

    Ja okay gut, da hast du sicher recht aber ob sich jemand dafür die Mühe macht ist die Frage. Ein paar mehr Bilder wären natürlich nicht schlecht ;) Grundsätzlich ist ja fast alles an den Simsons kompatibel und so könnte der Rahmen von fast jeden Modell stammen, wenn du es so betrachten möchtest.

    Da gebe ich dir recht Waldmensch, aber bis es soweit ist dauert es ein paar Arbeitsstunden :P


    Okay, wenn du alles soweit überprüft hast und die Nadel wirklich auf der 2. Kerbe von oben hängt, dann liegt doch einer Fehler nahe. Klar gibt es auch Mopeds die mit der Einstellung gut laufen, aber normalerweise ist es die 4. von oben (Achtung: unteres der beiden Blättchen muss in die 4. Kerbe!).


    Es könnte dann natürlich sein, dass du den Vergaser dann nochmal neu einstellen musst.


    Grüße Richard

    Ja würde ich auch sagen, dass es die S50 Amaturen sind, aber bei einigen S51 Modellen aus der anfangszeit sind diese noch zu finden.


    Der Motor scheint allerdings einer von der S51 zu sein und auch vom Rest her zu urteilen würde ich ebenfalls auf die S51/E 4 schließen.


    Natürlich ist es auch möglich, dass viele Teile umgebaut wurden, aber die Endurostreben kann man nicht so an eine S50 oder S51 montieren dazu ist der Rahmen dafür erforderlich.


    Du kannst dir auch die anderen Merkmale für die Enduro anschauen um sicher zu gehen.



    Grüße Richard

    Hallo Skorpion,
    Bist du nachdem sie gut angesprungen ist ein Stückchen gefahren?
    Ja das kommt davon, wenn der Vergaser zu fett eingestellt ist dann ist die Kerze einfach zu nass um zu zünden.


    Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem mit dem Anspringen. Bei mir lag es an einem "defekten" Zündkabel und am Kerzenstecker. Der Zündfunke war zwar da, aber sehr schwach. Das hat scheinbar für die Zündung, wenn die Simme einmal läuft ausgereicht, aber nicht zum ankicken.
    Die Lichtmaschine bzw. Zündspule (wenn du diese bereits getauscht hast) würde ich dann ebenfalls ausschließen.


    Wenn du nicht schon hast kannst du noch folgendes überprüfen:
    Hängt das Blättchen von der Nadel richtig? (4 Kerbe von oben) Hast du die richtigen Düsen für den Vergasertyp eingebaut? Ist der Schwimmer richtig eingestellt oder undicht? Bei mir war es auch der kleine Choke-Gummi der sich gelöst hatte, was bei längerer Laufzeit zum "absaufen" führte. Wenn du den Choke etwas zu fest angezogen hast entsteht eine kleine Kerbe im Choke-Zylinder die diesen undicht macht und somit immer etwas Sprit mehr durch kommt. Möglicherweise schließt auch der Choke nicht richtig, weil der Bowdenzug falsch eingestellt ist oder die falsche länge hat.


    Wenn du alle Einstellungen überprüft hast, dann den Vergaser "zurückstellen" und neu einstellen, wie das schon schön beschrieben wurde. Du musst dann auch immer ein Stückchen fahren, einmal um den Block reicht nicht um herauszufinden ob der Vergaser richtig eingestellt ist.


    Viel Spaß beim Schrauben


    Grüße Richard