Beiträge von Cyberhofi

    Zitat


    Original von Starheizer:
    unser physiklehrer



    Hehe, den kenn ich auch, bild mir ein dass er uns das auch mal erzählt hat...
    Über den Wahrheitsgehalt bei dem seinen Geschichten lässt sich allerding streiten, der hat ganz schöne Story\'s auf Lager...

    Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten
    Habs hinbekommen, es lag wirklich nur am Schwimmer der erste wert (28mm) hatte zwar gestimmt, nur hab ich mich darauf verlassen dass der zweite auch stimmt, doch die Anschlagnase falsch eingestellt, jetzt ist alles in Ordnung, bzw. es springt wieder an, feineinstellung mach ich Morgen...


    Nochmal zu Löten: Dicht war er ja nur war einer der Beiden schwimmkörper abgegangen, den hab ich wieder angelötet, nur ist das ziemlich fummelig und so richtig genau wirds eh nicht, deswegen hab ich mir lieber nen Neuen geholt is ja nicht wirklich sone große Investition, zumal AKF sozusagen um die Ecke ist und ich mitm Auto in 10min dort bin...

    Zuerst hatte ich beim Vergaser saubermachen bemerkt dass der schwimmer kaputt war (ein so ein \"Schwimmkörper\" war abgegangen, hatte aber trotzdem funktioniert) Hatte versucht den wieder anzulöten, was zwar ging, aber auch nicht das gelbe vom ei war, also hab ich nen neuen geholt und reingebaut, hat auch funktioniert.
    100%ig bin ich mir aber nicht sicher dass der ganz korrekt eingestellt ist weil ich nicht gleich so ein haufen dran rumbiegen wollte.
    Naja jedenfalls hatte es funktioniert...
    Am nächsten tag ging sie erst nach ewigem versuchen an.
    Gesten hab ich dann (aus langeweile und tatendrang :biggrin: ) nur was am Auspuff gemacht, hat ja damit eigentlich nichts zu tun.
    Heut hatte ich es nochmal probiert da ging sie beim ersten oder zweiten mal kurz an aber gleich wieder aus und ging dann auch nicht wieder zum leben zu erwecken...


    Also werd ich nochmal den Schwimmer kontrollieren, sind da die abstände beim 16N3 die selben wie beim 16N1? (27 und 30,5 warens ich glaub)


    Zündung würd ich erst probieren wenn alles andere nicht weiter hilft weil ich daran wie gesagt noch nichts gemacht hab und ich mich da erstmal richtig informieren müsste wie und was ich da machen muss.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die sich so von heut auf morgen verstellt...

    Mein Roller springt auf einmal nichtmehr an und ich weiß einfach nicht woran das liegen soll...
    Ich bin auch schon die Checkliste aus den FAQ durchgegangen - ohne Erfolg.


    Folgende Punkte überprüfen:


    * Zündung eingeschaltet? [c=red]Ja[/code]
    * Benzin im Tank? [c=red]Ja[/code]
    * Benzinhahn geöffnet? [c=red]Ja[/code]
    * Starterhebel gezogen? [c=red]Ja[/code]


    Ursache am Vergaser:


    * Ist die Zündkerze trocken oder feucht? [c=red]feucht, durchs viele antreten[/code]
    * Kein Kraftstoff im Vergaser [c=red]Is welcher drinne[/code]
    * Düsen verstopft (Wasser/Schmutz) [c=red]Wurde erst vor kurzem saubergemacht und ging danach auch[/code]
    * Hebt der Kolben vom Startvergaser ab? [c=red]???[/code]


    Ursache an der Zündung:


    * Kerzenbrücke an der Elektrode [c=red]Zündkerze ist in ordnung[/code]
    * Elektrodenabstand nicht in Ordnung (0,4mm) [c=red]Ja[/code]
    * Kerzenstecker nicht richtig aufgesteckt [c=red]is richtig drauf[/code]
    * Kerzenstecker oder Zündleitung schlägt auf Masse [c=red]Alles in Ordnung, Funken ist da)[/code]
    * Kerzenstecker defekt [c=red]Nein[/code]
    * Zündkerze defekt[c=red]Nein[/code]
    * Zündleitung lose[c=red]Nein[/code]
    * Kabel an der Zündspule lose (Nr. 1 und Nr. 15)[c=red]Nein[/code]
    * Zündspule defekt[c=red]Nein[/code]
    * Unterbrecher hebt nicht ab (verstellt) [c=red]hab ich nicht überprüft weil ich von der zündung keinen plan hab(noch nie was dran gemacht)[/code]
    * Unterbrecher defekt [c=red]siehe oben[/code]
    * Spule auf der Grundplatte defekt[c=red]siehe oben[/code]


    An was könnts denn noch liegen? Bin am verzweifeln, grad weil das so von heut auf morgen kam...