Beiträge von manndorfer*s51

    Also ich hab 2 SR 50 B den einen hab ich von meinem Opa, der ihn schon seit 1990 gefahren ist. Seitdem ich den habe interessier ich mich total für Simsons. Daraufhin hab ich mir eine S50 gekauft, die aber in einem optisch-schlechten Zustand ist. Die wollte ich eigentlich aufbauen, hab aber die Lust daran verloren, als ich meine S51 für 20 € weniger also 120€ gekauft hab. (Stecken zur Zeit aber locker 200€ drin) die S51 lässt mich aber nie im Stich. vor einiger Zeit hat mir ein Nachbar eine Schwalbe geschenkt. die hab ich komplett zerlegt, und will sie in Teile verkaufen. (Also wer Teile braucht mailto:[email protected]) . Vor kurzem ruft mich ein Kumpel an und meint, du bist doch so geil auf Simson. Hier steht so ein Roller wo Simson drauf steht. Der Typ wollte des Ding unbedingt loshaben und ich hab ihn dafür nen 20er gegeben. Der SR 50 den ich gekauft hab, der is momentan ein bisschen im Aufbau, sprich er läuft nich richtig. Muss ich warscheinlich mal den Vergaser sauber machen. So des glaub ich wars. Wer eine Simson im Kreis Coburg-Haßfurt-Bamberg-Erlangen zu verkaufen hat, meldet euch bitte!!!!

    Also ich habe mir auch erst mal so eine gafakte gekauft, bis ich auf den Artikel gestoßen bin, wo man für runde 25€ ne neue vom KBA bekommt.


    Falls einer hier is, der nicht weiß wos die gibt:


    http://www.kba.de/Abt4_neu/auskunft_archiv_ddr.htm


    Hoffe des wird net gelöscht aufgrund \"werbung\"


    Edit: doch :a_grgrins: ich hab ihn durch den Originallink zum KBA ersetzt, aber nicht wegen \"werbung\" sondern einfach mal, weil es der direkte Weg ist (Charles)

    Hi Leute


    So teuer wie Ihr fahr ich zur Zeit nich. Ich hör mich immer ein bisschen an den Autohäusern und bei Leuten in meiner Nähe um, ob die nicht mal wieder Benzin in Ihren Diesel getankt haben und es auspumpen mussten. Das Zeug lass ich dann im 20 Liter Kanister einige Zeit stehen und kippe oben die obersten 17-18Liter in einen extra Kanister. Dann habe ich (fast) guten Sprit ohne nen Pfennig oder Cent dafür gezahlt zu haben. Dann kommt noch Öl rein, so ungefähr 1:65, weil das bisschen Dieselanteil, schmiert ja auch noch ein bisschen. Ich fahr jetzt schon knapp 5000km damit und mir is noch nix passiert. Is halt eben ne Simme. Die hält alles aus. Ich hab auch schon mal probiert mit Salatöl oder Altöl zu mischen. Is auch nix passiert. (Bin nur immer 2-3Tankfüllungen gefahren.) Aber mit dem Salatöl braucht man nicht auf die Arbeit fahren, weil nach 200m stinkt man wie ne Pommesbude. Und es gibt auch keinen blauen, sondern weisen qualm. Das heist es ist Umweltschonend. Ist somit sehr gut für die Grünen unter uns.


    Bis demnächst

    Wo haste denn des Z-Schloß her?


    Aber des sicherste bei den Simsons und Hercules und Zündaps ist wirklich nur ein dickes fettes Schloß. Denn einfach nur Hinstellen, wie ein richtiges Motorrad, geht bei den Alten Modellen nicht, denn Simson hat ja bekanntlich Hochsicherheitszündschlößer verbaut, die man mit einem Schraubenzieher knacken kann. und das Lenkradschloß is auch nur 3 ein Tritt gegen den Vorderreifen und offen ists. Ist zwar das Moped ein bisschen krumm, aber der der sich wirklich für so ein Teil interessiert der baut das schnell wieder zusammen.


    Also sicherste Lösung: jeden Reifen mit einem Extra schloss festbinden und zusätzlich noch eine Laterne suchen und festbinden, damits keiner wegträgt.

    Also Heidenau sind die besten, aber nicht wenn sie 5 Jahre alt sind. Hab mir im November neue Heidenau druff gemacht, da isses egal welches Profil die haben, hauptsache die sind neu. Ich kann mit meinen Reifen bei Schnee fast schräger in die Kurven als bei meinen Alten auf normalem Asphalt. Aber verwende nur keine Stollen, die meisten stollen sind nach 20 KM einfach nicht mehr zu finden.