So, jetzt geb ich auch mal ein Feedback ab
hatte den Motor meiner Schwalbe zur Regeneration bei Tommy, gleich am Anfang ein top Support, immer freundlich und man merkt das er wirklich Ahnung hat von dem was er macht!
hab den Motor hingeschickt und genauso schnell war der Motor wieder bei mir, alles sehr gut verpackt und anbei eine nette Zugabe
konnte den Motor bis jetzt leider noch nicht testen, aufgrund von Zeitmangel. Aber von außen betrachtet ist es eine sehr saubere Arbeit! Bin echt gespannt wie der Motor dann läuft! Ich kann euch Tommy nur empfehlen!
Beiträge von Dux88
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UPDATE: Motor wurde gestern zum Tuner geschickt, heute bekam ich einen Anruf, er hat die Kupplung kontrolliert und nichts gefunden, danach hat er den Motor bei sich in das Moped gebaut zum testen und die Kupplung hat funktioniert, er hat gleich die Zündung nochmal kontrolliert und eingestellt. Jetzt weis ich gar nicht woran es liegen könnte.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
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Hat sich jetzt schon was ergeben bei dir oder hast du den Fehler gefunden?
Mit freundlichen Grüßen
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@Nekro Ich stand daneben als er das Öl eingefüllt hat und ich bin mir ziemlich sicher das es 400 ml waren.
und da der Motor regeneriert wurde und neue KW, Kupplung etc. eingebaut wurden, wurde auch das Getriebeöl mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz abgelassen bzw. war gar nichts mehr drin, da ich den Motor gekauft habe und dann zum Tuner geschickt habe und da war schon kein Öl mehr drin.
@S5013 Also ging es dir auch so wie mir? An der rechten Seite vom Motor (in Fahrtrichtung) das Öl rausgekommen?
Und hast du rausgefunden woran es lag das zu viel drin war?@eremit: Das Öl drin war, ist unwahrscheinlich, da auch sogar ein Stück Klebeband am Kupplunhsdeckel klebte als ich den Motor vom Tuner bekommen habe wo drauf stand: Kein Öl!
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo,
im Zuge der Probleme mit meiner Kupplung und ein paar mysteriösen Ölflecken unter dem Moped, habe ich mal das Getriebeöl abgelassen, das Getriebeöl wurde vor 2 Wochen neu aufgefüllt, die Flasche auf dem Bild war auch neu.
Nachdem ich das Öl abgelassen habe und über 600 ml rausgelaufen waren, obwohl ich damals 400 ml aufgefüllt habe, dachte ich mir ich stell das mal hier ins Forum und frage euch mal nach eurer Meinung bzw. woran es liegen kann das 600 ml rauslaufen obwohl nur 409 ml aufgefüllt wurden und warum aus der Öl Fladche nur ca. 350 ml raus sind.Ich bin bin mal gespannt auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Hier die Bilder, kann sein das die ein bisschen verkehrtherum angezeigt werden, dass liegt daran das ich den Beitrag mit dem Handy erstellt habe.
Kotti: Titel ausgebessert
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Alles klar, ich habe ihm schon geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
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@wreckingcrewhh: Ok kann ich da das normale ATX Getriebeöl von eBay bzw. Total nehmen oder gibt es da ein bestimmtes? Wobei ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden kann das es nur an der Einstellung liegt.. Aber ich probiere es mal
@tacharo: Der Kupplungskorb sollte auch neu sein, nein der Tuner ist JWSport.
Mit freundlichen Grüßen
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@wreckingcrewhh: Guten Morgen, Nein haben wir nicht, da ich den Motor als Komplettmotor vom Tuner zugesendet bekommen habe und den gleich eingebaut habe.
Mit freundlichen Grüßen
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Guten Morgen,
danke für eure Antworten!@tacharo: Die Kupplung trennt nicht wenn der Motor nicht läuft, wenn der Motor läuft trennt die Kupplung mal gut, mal weniger gut.
Ich muss die Stellschraube dann weiter rein drehen, wenn ich sie weiter raus drehe quietscht die Kupplung und sie trennt nicht.@carpediem: ich habe momentan noch den Kupplungshebel der Schwalbe an der S51 verbaut, da mir der Originale für S51 (MZA) einfach gebrochen ist als ich zur Oma zum Mittagessen fahren wollte..
ich weis nicht ob das auch Auswirkungen darauf haben kann?MFG
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Hallo liebes Forum,
ich habe einen neuen Motor mit einer 5 Lamellen Kupplung. So das Problem ist, die Kupplung ist eingestellt (Kupplungshebel steht 90 o Motorgehäuse), aber die Kupplung trennt nicht wenn der Motor nicht läuft. Wenn der Motor läuft trennt die Kupplung am Anfang, dann muss man am Kupplungshebel am Lenker an der Schraube nachbessern damit die Kupplung überhaupt noch trennt bei laufendem Motor. Am Anfang war sogar das Problem das bei laufendem Motor die Kupplung zwar getrennt hat, aber immer beim betätigen des Kupplungshebels so komisch gequitscht bzw, gerieben hat.
Ich weis nicht mehr weiter und wende mich in meiner Verzweiflung nun an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Mfg -
Tommy Maul hatte doch oben etwas von einer WhatsApp Gruppe geschrieben? :o
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Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin auf der suche nach einem Tacho, wie der Koso D55.Gibt es auch komplette Sets? Bei denen von MMB muss man immer noch was dazu bestellen..
Mfg
EDIT Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tacho: http://www.ebay.de/ulk/itm/110855422446 ?