Beiträge von Simson2003

    Hallo,


    also heute ist der Rahmen zum Lackierer gegangen,
    der hat mir einfach ein gutes Angebot gemacht,
    das ich gesagt hab ich bring ihn dir rum.


    So nun zum wichtigen:


    Kann man bei dem vorderen S50 Schutzblech,
    die streben abmachen und die Fläche
    zwischen dem richtigen Blech und der Verstrebung da innen reinigen?
    Wenn ja wie bekomm ich das
    am besten raus? Der Rost drückt von unten
    die Oberfläche auf...



    MfG Sven

    Hallo,


    heute gings weiter am Bau :thumbup: .
    Beim abziehen der Kabel, kam mir das halbe Zündschloss hinterher,
    also das ist jetzt Schrott, komplett zerbrochen...sowas ist mir auch noch nie passiert.... :whistling:


    Nach der Demontage vom Motor, war mein Entschluss gefallen,
    der Rahmen wird komplett neu Pulverbeschichtet, warum genau seht ihr auf den Bildern.


    Motor und Vergaser sind schön versifft, hab diese erstmal etwas sauber gemacht,
    die Deckel sind eig. noch so schön, das ich überlege sie doch zu polieren, was meint ihr dazu?

    die rost stellen am rahme schleifst bis aufs Metall ab grundierst des und lackierst mit Dose drüber gut ist und dann klar Lack drauf fertig

    So werd ich das Garantiert nicht machen! Entweder ganz oder gar nicht, der gesamte Rahmen, Schwingen, Lampengehäuse vorn hinten,
    geht alles zum Pulverbeschichten, dann hält das auch weitere 30 Jahre.

    Ne da gibts nen extra Satz


    hab mir auch grad einen bestellt


    bekommst aber in jedem onlineshop fertig zusammengestellt ^^

    Mh, naja ich dachte es gibt vll Lager von unterschiedlichen Herstellern,
    aber anscheindend gibts doch nur Sätze von der Marke SKF?


    Bilder:



    MfG Sven


    PS: Warum hat mir keiner gesagt, das die Räder unterschiedlich gespeicht sind,
    vorn Original Einfachgekreuzt und hinten Doppelgekreuzt ;) ?

    Hallo,


    heute habe ich angefangen die S50 auseinander zu schrauben.
    Es sieht etwas schlimmer aus, als ich mir erhofft hatte
    und so wächst die Liste der benötigten Teile, weiter und weiter.


    Kann man eig. die Unterteile der Stoßdämpfer pulverbeschichten lassen,
    oder müssen die weiter auseinander gelegt werden?


    Würdet ihr einen Rahmen mit ein paar Roststellen und Kratzern,
    oder einen neu beschichteten Rahmen vorziehen?


    Gekauft werden soll/muss bisher:


    - Dichtringe für die Telegabel
    - Kickstarter und Schalthebel
    - Chromhülsen Stoßdämpfer
    - Schrauben
    - Reifen und Schläuche
    - Lenker
    - Gummibuchsen für die Schwinge/Motor
    - Kurze Speichen
    - Motorlager und Dichtungen
    - Gepäckträger
    - Benzinhahn...


    Könnt ihr Lagersätze für den S50 Motor empfehlen und können für diesen Motor
    die gleichen Werkzeuge wie beim S51 Motor verwendet werden?


    Es gibt allerdings etwas Positives, beim Benzinablassen war ich sehr überrascht,
    es kam kein Rost mit raus, obwohl der Tank nur halb voll war...absolut sauber das Ding...


    So nun die Bilder, hätte ich fast vergessen:



    MfG Sven