Vielleicht bestätigst du ausversehen den Kicker beim schalten.
Ist mir auch schon passiert, nachdem ich mit anderen Schuhen gefahren bin.
Hab zuerst auch gedacht, es wäre etwas defekt und es trat nur beim Hochschalten auf.
Beiträge von ElektroZwiebel
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Mach mal von der umkreisten Stelle eine Nahaufnahme.
Man erkennt es nicht gut, aber ich befürchte, dass dort die Buchse gerissen sein könnte.
Dann wäre der Zylinder hinüber.Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du den Zylinder schleifen lassen, musst aber bestimmt ein bis zwei Übermaße überspringen.
Da die Riefe Oberhalb des Überströmers nicht so tief erscheint, wird wahrscheinlich ein Übermaß reichen.
Dass sie unterhalb tiefer ist, ist zwar nicht schön, aber für die Funktion keine Beeinträchtigung.Hier habe ich die beiden Eventualitäten aufgeschrieben.
Das ist der ordentliche Weg.Die Pfuschmethode habe ich dir auch schon beschrieben.
Wenn du aber den Punkt mit der gerissenen Buchse einfach ignorierst, ist das deine Sache.
Wenn die gerissen ist, dann ist selbst ein neuer Kolben rausgeschmissenes Geld. -
Der Kolben ist rausgeschmissenes Geld, wenn die Buchse gerissen ist.
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Das wird nichts mehr mit bohren und schleifen, der ist Schrott, so tief wie die Furche ist.
Das stimmt so nicht. Ja die Furche ist tief, aber da wo sie ist, kommt es zu keiner Funktionsbeeinträchtigung.
Wenn der TE aber keine weiteren Bilder liefert, bin ich hier raus.
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Naja auf dem Bildmaterial kann ich nicht erkennen, ob da ein Haarriss bis zum überströmer entstanden ist.
Wenn es wirklich keinen Riss gibt, dann würde ich für das restliche Jahr mit einem neuen Kolben rumfahren und den später zum Schleifer bringen.
Eventuell rasselt der Zylinder dann und es fehlt etwas Leistung, aber man kann erstmal fahren und es ist günstiger, als sich ein Stino 50er oder 60er zu kaufen, der dann mit dem Eierkolben auch rasselt.
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Mach dein Ding, oder höre auf mindestens 3 Leute, die dir hier schon geantwortet haben.
Wenn es mein Zylinder wäre, muss ich zugeben, dass ich auch einfach nur einen neuen Kolben (nachgedehter MZA Einring) nachwerfen würde. Zumindest, bis zum Ende der Saison.
Falls dort Grate entstanden sind, müssen diese Entfernt werden, bevor ein neuer Kolben kommt.
Und ja es ist die Pfuschmethode, funktioniert meistens aber.Allerdings nur, wenn die Buchse unten nicht gebrochen ist. Mach mal ein Bild vom umkreisten Bereich.
Wenn die Buchse gebrochen ist, dann kannst du den Zylinder wegschmeißen. Da geht dir der nächste Kolben auch wieder fest, oder die Buchse bricht ab und zerstört dir den Kurbelwellenraum und alles was dort ist.
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Mach mal von der umkreisten Stelle eine Nahaufnahme.
Man erkennt es nicht gut, aber ich befürchte, dass dort die Buchse gerissen sein könnte.
Dann wäre der Zylinder hinüber.Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du den Zylinder schleifen lassen, musst aber bestimmt ein bis zwei Übermaße überspringen.
Da die Riefe Oberhalb des Überströmers nicht so tief erscheint, wird wahrscheinlich ein Übermaß reichen.
Dass sie unterhalb tiefer ist, ist zwar nicht schön, aber für die Funktion keine Beeinträchtigung. -
Ok hätte auch vorher mal recherchieren können
Kann es zu weiteren defekten durch den Sturz gekommen sein?
Eigentlich ist in der Schaltung ja alles so beweglich, dass dort nichts mehr passieren sollte.Der Kickstarter lässt sich vollkommen normal betätigen.
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