Beiträge von timmi351

    hallo


    meine simson sr50 mit vape und bing vergaser läuft wenn sie kalt ist sehr gut.
    die ersten ca 10 km komplett vollgas auch noch aber dann wird sie auf einmal etwas langsamer auf ca 65kmh und der tacho fängt an zu zittern.
    ich meine sie läuft dann irgendwie nicht mehr so ruhig wie zuvor.


    ein klingeln ist auch zu vernehmen wenn warm gefahren mehr als kalt.


    das merkwürdige ist das meine kreidler florett ganz genau das selbe phänomen hat.


    ist das vieleicht ganz normal beim zweitaktmoped?


    ich denke aber das sie zu heiss wird, vieleicht sollte man eine etwas gössere hauptdüse verbauen?


    kennt das denn jemand von euch?


    mfg

    hallo


    nachdem ich meine sr50 neu aufgebaut habe war ich jetzt erst einmal sehr gut zufrieden damit.


    nun ist mir aber aufgefallen das ein knacken etwa jede halbe radumdrehung da ist. vor 200km war das nicht!


    ich habe nun kettenspannung kontroliert und die lager. kettenspannung kontrolieren ist durch den kettenschlauch ja leider nicht soo ganz einfach... ich kann auch beim kettenradträger nicht feststellen das das lager defekt ist, es läuft leichtgängig.
    das rad ist in einer linie mit dem vorderrad.
    kette, ritzel und kettenblatt machen einen sehr guten eindruck und sind geschmiert.


    das merkwürdige ist das dieses knacken nicht da ist wenn ich die linke schraube, also die achse gelöst habe und wenn ich sie anziehe wird mit das knacken lauter desto fester ich sie andrehe. wenn ich sie löse hört das knacken auf. die unterlegscheibe ist auch vor dem mitnehmerlager.


    mfg

    glaubt ihr also nicht das der bessere barikit kolben etwas bringt. ich dachte das er ja weil er von besserer qualität und auch leichter ist der motor etwas drehreudiger wird. wären die knapp 50 euro also eher rausgeschmissenes geld.


    was könnte man denn noch machen das sie vieleicht etwas flotter wird? ich denke eingefahren ist der zylinder nach dreihundert km ja wohl sicherlich?

    hallo


    an meiner sr50 wackelt die Tachonadel leider sehr stark. besonders im oberen geschwindigkeitsbereich.


    welle ist geölt und neu. der antrieb macht einen hervorragenen eindruck.


    ich habe gehört das die neuen tachos irgendwie magnetisch gedämpft wären, stimmt denn das und würde es das problem wahrscheinlich beseitigen?


    mfg

    hallo


    ich fahre eine sr50 mit vape zündung und bing vergaser.


    ich habe einen almot zylinder mit mza kolben verbaut. ca 300 km bisher bin aber mit den fahrleistungen nicht ganz zufrieden. sie läuft so ca 58std km
    jetzt habe ich mir überlegt einen hochwertigeren kolben zu verbauen. ich dachte an den barikit 2ring kolben.
    würde man es denn von den fahrleitungen her wohl merken? der kolben soll ja auch leichter sein
    die kolben solllen ja plug and playtauglich sein?


    langtuning verkauft die oder bekommt man sie auch beim akf shop?


    oder was würdet ir mir empfehlen die simme ein wenig schneller zu bekommen ohne grossartiges tuning.
    65kmh wäre ich wohl schon zufrieden.
    sie hat ein 16er ritzel vorne, das ist doch so korekt oder? mir kommt sie nämlich etwas lang übersetzt vor


    etwas illegales möchte ich nicht so gerne


    mfg

    eine n ists wohl nicht weil ja ein seitengepäckträger dran ist?
    der verkäufer weiss wohl selber nicht so ganz genau was er da eigentlich hat??


    papiere sind aber leide rnicht mehr dabei aber ja wohl kein problem





    12 volt wäre natürlich wohl viel schöner da leistungsfähiger....ich muss mal schauhen, wie erkennt man das denn eigentlich was verbaut ist??





    Kotti: Doppelpost zusammengeführt