Beiträge von Tim.W

    Hey danke für die schnelle Antwort.
    Anschieben probier ich morgen nochmal mit den Vergaser Einstellungen. Hauptsache sie geht erstmal an.


    Ich hoffe auch nicht das ich zu viel Öl in den neuen Luftfilter gekippt habe.. Hab eben was gelesen..


    Simmerring Fixen ist schwierig oder?


    LG,


    Tim.

    Hallo,


    Hab da ein Problem. Hab vor ein paar Tagen meinen Vergaser gereinigt weil meine Simi nur mit halb gezogenem Choke gefahren ist (Falschluft?). Also neue Düsen und Dichtungen rein (Düsen die richtigen wie die alten). Vergaseransaugflansch erneuert (hatte Risse) und einen neuen Luftfilter spendiert (alter sah schrecklich aus).


    Jetzt springt sie nicht mehr an. Vor der Reinigung beim 2. Kick also Zündung ist es nicht.


    Jetzt meine frage. Wie stell ich die Gemischschrauben ein damit sie überhaupt anspringt? Hab einen 16 N - 1 Vergaser. Luftgemisch Halbe bis 1 Raus und Standgaß? Oder ist die Schraube egal fürs Start verhalten?


    LG,


    Tim.

    So hab jetzt mal was gebastelt und getestet. Neue Zündkerzen, neue Batterie, Vergaser so halb richtig eingestellt (Morgen mal richtig aber standgas hält sie jetzt).


    Jetzt gibt es da noch ein anderes Problem. Wenn meine Simme über nacht steht oder der Motor halt Kalt ist springt sie ziemlich schnell an 2-4 Kicks. Wenn ich sie aber nach dem Fahren also mit Warmen Motor Starten will geht da gar nichts. Letztens habe ich sie im Stadtverkehr aus Versehen abgewürgt und hatte keine Chance sie wieder zu starten. Bis das nicht behoben ist kann ich mit meiner Simme echt nicht viel anfangen. Woran kann das liegen? Auch der Vergaser schuld?


    LG,


    Tim.

    Fotos poste ich Morgen. Ist gerade was Dunkel draußen. Ich glaube so lange stand die gar nicht. Aber war ein schönwetter Fahrzeug.


    Jo immer mit Choke. Also meinst du das das schlechte startverhalten mit dem Vergaser zusammen hängt? Springt halt gar nicht an manchmal. Batterie ist auf jedenfall im Eimer aber die wirkt sich doch nur auf Blinker, Hupe und Standlicht aus? Oder versorgt die auch die Kerze?


    LG,


    Tim,.

    Moin,


    Hatte erst kürzlich hier mal für ne Kaufberatung was geschrieben. Jetzt hab ich zugeschlagen und mir ne S51 Enduro zugelegt. =) Für 690 € + Werkzeug + Ersatzteile + Neues Versicherungskennzeichen für 2015 + Helm und Ersatz Räder von einem sehr vertrauenswürdigen netten Herren. Das gute stück hat 12000 Km runter und ich glaube das es zt. noch recht original ist. Ich denke das sie relativ gepflegt ist?


    Nach einer ersten Fahrt musste ich feststellen das sie das Standgaß nicht hält und dann auch nur nach etlichen versuchen wieder anspringt. Bevor ich hier die tausendste Anfänger frage stelle dachte ich stell ich den Vergaser einfach selber ein trockne die Zündkerzen usw.. Aber wirklich Besserung hat es nicht gebracht. Aber das krieg ich auch noch hin. Neue Batterie und Kerzen sind bestellt.


    Jetzt meine Frage! Was sind denn so die häufigsten Baustellen bei einer Simson diesen alters die nicht überholt worden ist. Wo fange ich überhaupt an? Muss ich sie theoretisch komplett zerlegen oder gebe ich sie weg und lass die mal durchsehen von jemandem der Ahnung hat? Ich fühl mich ein wenig überfordert.


    LG,


    Tim.

    Ich glaube dann lass ich besser die Hände von beiden. Bis zum Session Start ist es ja auch noch ein bisschen hin. Ich werde mal weitersuchen und wieder was reinpossten falls ich was finde.


    Ich Wohne in Kornwestheim und Studiere in Ludwigsburg. Am nächsten Samstag hab ich leider schon was vor =( Quasi Arbeiten. Aber der ist alle 2 Wochen oder? Dann würde ich doch gerne mal vorbeischauen 8) aufn Bierchen!


    Aber schonmal danke für die viele Hilfe. Ist ja ein super aktives Forum.


    LG


    Tim

    Der gute Herr sprach nicht so gut Deutsch konnte mir deswegen nicht genau sagen was er gemacht hat. (was ich merkwürdig fand) Der Schlüssel von der Wegfahrsperre ist auch nicht mehr dabei. Und der Tacho ist halt zurückgestellt. Jedenfalls sehr das alles sehr gut aus. Mich stört nur das ich nicht weiss was drin steckt. Ob das Teil sicher und Legal ist. Und nicht irgendwie zusammengebastelt oder gar geklaut. Was ich ihm aber nicht unterstellen will. Bauchgefühl halt.


    Aber schonmal danke für die ganzen antworten. Sehr hilfsbereit hier =).


    Welche ich noch im Auge habe ist die hier:


    http://ww3.autoscout24.de/clas…35487321020000000&asrc=st


    Hab irgendwie ein besseres Gefühl bei der. Hab sie aber noch nicht besichtigt. Eine von beiden wird es werden denk ich.


    LG,


    Tim

    Wow danke für die schnelle Antwort! =)


    Naja ich bin 25 und suche schon was länger. Ein Plastikbomber kommt nicht in Frage. Vespa preise sind Perverse und ziemlich oft frisiert musste ich feststellen. Hier in Stuttgart gibt es halt viele Berge und eine Simson hat echt Seele und ne 60 KM/h Zulassung :rotate: . Mit der komme ich die Berge hoch.

    Ich würde echt gerne lernen wie ich ne Simson in stand halten kann. Also Fingerschmutzig machen ist durchaus erwünscht. =)


    Wie kann ich feststellen ob die Simson nicht frisiert ist? Oder schlecht neu aufgebaut? Muss ich mir da sorgen machen?


    LG Tim.

    Hallo Leute,


    Bin neu hier und such Hilfe als absoluter Simson Neuling. Ich hoffe das ihr nicht täglich mit solchen anfragen genervt werdet aber ich frag trotzdem mal ;) .
    Bin gerade schwer verliebt in die hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…28800-305-8450?ref=search


    Aber ein paar Sachen machen mich stutzig. Die soll komplett neuaufgebaut sein. Er hat nen Rahmen gekauft und die Simson neu aufgebaut. Ist neu Lakiert und hat 138km auf dem Tacho?? Papiere sind auch dabei. Aber was sagt eine Betriebserlaubnis für einen Rahmen aus? Ist die gültig? ?(


    Die Simson sieht aus wie Frisch vom Band. Hmmm.. wirkt irgendwie zu schön um wahr zu sein. Ist er Preis gerechtfertigt?


    Bin auch schon probegefahren. Scheint alles zu funktionieren.


    Was meint ihr? Schon mal danke im voraus.


    LG,


    Tim