Soooooo.....
Es ist erledigt (zumindest fast )
Ich habe mal einen anderen Block reingehangen und siehe da es rennt......
Nächste Woche werde ich mir mal den Zylinder vornehmen. ... Es scheint als gebe es dort ein Problem mit dem Kolben oder den Kolbenringe ... Danke für die Hilfe..
Ich werde das Ergebnis auch in diesen Thead schreiben wenn ich soweit bin...
Beiträge von JuckelToby
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So ich habe jetzt mal einen 16N1-11 aufgebaut und es ist noch nix besser geworden.
Zündkerze nochmal getauscht ...Keine Besserung.
Es ist ein Verbraucher unabhängiges Problem..
Kann ein verschlissener bzw defekter Zylinder ein solches Problem hervorrufen??????
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So.
Ich habe heute alle Kabel kontrolliert.
Das Kabel zur 15 habe ich durch ein 1,5qmm ersetzt.
Dann habe ich eine andere Grundplatte versucht. ... Mit dem ernüchternden Ergebnis das sich nichts geändert hat ..
Spulen sind ok 679 Ohm
Geber ist ok 27 Ohm
Nochmal die Kerze gewechselt. .Auch keine Veränderung
.....
Zündspule getauscht auch keine Veränderung -
Eierig ist es nicgt das habe ich geprüft und die magnete sind auch ok.
ich untersuche also als nächstes den Kabelbaum- kaputte Steuerteile kommen meistens von Überspannungen aus der Ladespule durch falsche Dimension (Nachbau) oder Massefehlern
wie messe ich denn die Ladagespule auf massefehler ? Durchgang oder Wiederstand ? -
Zündkabel ist getauscht
Kerze mehrfach gewechselt.
Stecker auch.alles andere werde ich testen wenn ich aus dieser verfluchten SAP-Schulung rauskomme.,
was für Fehlerquellen kann ein polrad hervorrufen? -
ist ja jetzt auch alles neu gelagert und abgedichtet ..... das ist ja der Grund meiner Verzweiflung
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Moin Jungs.
ich habe da ein problem und brauche dringen einen guten Rat.
ich habe eine S51 mit 60LTReso und 18RVFK und den zündungsumbau von 6V auf 12V nach Duo78
in allen drehzahlbereichen schmeißt sie Fehlzündungen.
ich habe alles schon gegen masse gemessen und da ist alles ok Zündung steht auf 1,5 vor OT.
mir gegen langsam die ideen aus ... wei? einer etwasAchso und ich habe schon ein Steuerteil gekillt
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Genau so war es ....danke für eure Hilfe
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Mahlzeit Jungs.
Ich weiß. ...jetzt kommen die üblichen Antworten Gangrad verkehrt aufgesetzt , Gängelung ordentlich einstellen .....Das alles habe ich schon gemacht und trotzdem bleibt der erste Gang nicht drin ...
Mir gehen die Ideen aus ...habt ihr noch was was ich versuchen könnte ???? SuFu hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. .
Danke schonmal im Vorraus -
soooo.......
Problem gelöst....Schwimmer war undicht -
hallo ich habe ein problem mit dem einstellen meines vergasers......
ich habe ihn schön eingestellt gehabt mit einer 80HD und jetzt ca 300km später säuft sie mir im stand immer ab ..... sobald sie auf touren kommt geht es allerdings ..
hatte jetzt mal die nadel eine kerbe tiefer gehangen ... aber leider läuft sie jetzt kaum noch ..... ich glaube das sie im stand zu viel sprit bekommt ....
vieleicht kann mir ja jemand einen entscheidenen tipp geben ...
SuFu hat nicht rausgeschmissen was mir hilft ... -
ich tippe auf Kondesator ...aber einfach mal alles reinigen und neu einstellen . Zündung blitzen und dann ausschlussverfahren