Beiträge von BatzeA

    Also ich glaube mein Problem gefunden zu haben. Nachdem ich den Tank zum Lackierer geschafft habe und mich mal drauf gesetzt habe stellte ich fest das der ganze Motorblock nicht mittig sitzt. Konnte man mit Tank nicht sehen, und wer guckt da schon nach...!


    Dann fiel mir ein das die rechte Fussraste verschoben war. Die habe ich mit dem gaaanz großen Hammer wieder gerichtet, und mir weiter nix gedacht. Nun habe ich nochmal 1 und 1 zusammengezählt und mir gedacht, das der Vorbesitzer sich mit dem Hobel mal lang gelegt hat und bei dem Sturz sich die Motoraufhängung mit verzogen hat. Somit steht das Antriebsritzel nicht in der Flucht zur Kette. Also rattert es.
    habe ich Tank zurück und bin auch schon mal ein paar Meter gefahren und das Rattern ist beim fahren kaum noch zu hören, allerding beim vor- und rückwärts schieben.
    Also werde ich den Motor wohl ausbauen und die Halterung richten, damit die Kette und das Antriebsritzel nicht so sehr verschleißen. Dann sollte es alles gut sein und alles ein paar 1000km durchhalten!


    Danke für Eure Anregungen und Tipps und bis bald!

    Hallo Jungs kann mir jemand bei meinem Elektrikproblem helfen????


    bei meiner generalüberholten S50 funktioniert zwar das Bremslicht und das Rücklicht aber nur zögerlich. Wenn ich den Bremshebel betätige passiert ca. 2s nix und dann verliert das Rücklicht an Leuchtkraft und das Bremslicht geht an, aber die Leuchtkraft steigert sich auch nur langsam.


    Die Elektrik ist noch mehr oder weniger Original mit ein wenig Pfusch dabei,allerdings nicht von mir!!! Fehlt da ein wenig Masse oder vielleicht doch ein Problem mit der Lichtmaschiene? Der elektrische Rest funktioniert. Bitte helft mir!


    MfG BatzeA

    Hallo Jungs, brauche Hilfe.
    Habe eine S50 mir zugelegt. Mittlerweile fast komplett überholt. Vor dem Kettenwechsel lief sie sauber und geräuschlos. Dann habe ich festgestellt das einige Kugeln aus dem Lager des Mitnehmers fehlten. Also habe ich den Mitnehmer gewechselt. Weil alles nicht mehr top aussah habe ich Antriebsritzel und Kette auch noch gewechselt. Nun klackert alles sobald sich das Hinterrad dreht.
    Alles nur weil es neu ist? Einfach bloß fahren und das spielt sich schon ein? Im Fachladen wurde gesagt fahren. Im schlimmsten Fall reißt die Kette. Ist aber auch nicht so doll. Hat jemand ein Tipp?
    Flucht der Kette stimmt und die Kettenspannung ist auch gut. Hilfe!!!