Beiträge von Snaily

    ... die Ladeanlage von der N habe ich noch. Könnte ich einbauen. Mich wundert nur, dass die für die L nicht richtig funktioniert ....
    Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich das Polrad runternehmen und die Nummer der Grundplatte notieren. Gibt es werksmäßig überhaupt 12V Grundplatten?

    Hallo Leute,
    in meine "N" Schwalbe habe ich eine originale DDR E-Zündung eingebaut. Dh komplett mit Ladeanlage, Zündspule und allem was sonst noch dazu gehört. Dazu eine Birne mit 35/35W im Hauptscheinwerfer.
    Wenn ich nun starte leuchtet der Schweinwerfer normal und das Rücklicht sehr, sehr dunkel. Wenn ich ein paar Sekunden Gas gebe - brennt direkt die Birne des Hauptscheinwerfers durch. Ich meine alles richtig verkabelt zu haben und finde keinen Fehler. Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber die zündende Idee war noch nicht dabei. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo man genauer hinschauen sollte.
    Gruß
    Carsten

    Ja - der erste Gang war drin. Und nach der Viertelumdrehung, die noch nach gedreht werden konnte, war es auch bessser.
    Bilder kann ich leider nicht machen, da der Motor nicht zerlegt ist. Ich dachte ich frage besser vorher mal es sein könnte ich wie weit ich ihn zerlegen muss.
    Kann man sich den Einsteller und das was er bewirkt anschauen, wenn der Kupplungsdeckel abgenommen ist?

    Bei meiner 2er Schwalbe wollte ich das Getriebe nachstellen, da die Gänge zum nächst größeren Gang hin herausspringen. Ich habe nun gelesen in diesem Fall die Einstellschraube erst mal eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen soll. Leider ist die Schraube nach einer Viertelumdrechung am Anschlag was dann einem Maß von 46,2mm (Ende der Abtriebswelle zum Ziehkeil) entspricht. Das vorgegeben Maß von 46,6mm läßt sich also nicht einstellen.
    Was genau wird mit dieser Schraube eingestellt und kann man den Einstellbereich "verschieben", dass ich das vorgegebene Einstellmaß erreiche oder auch darüber hinaus noch etwas Luft zu einstellen habe?
    Gruß
    Carsten

    Eine Frage an die Elektronikexperten:
    Laut der mir vorliegenden Schaltpläne wird an der Zündspule für KR51/2-N (Unterbrecherzündung) der Kontakt "15" mit Masser verbunden und bei der KR51/2-L (Elektronikzündung) der Kontakt "1". Obwohl die Zündspulen unterschiedlich sind, sollten die Anschlüsse doch gleich sein. Kann mir jemand sagen, ob einer der Schaltpläne nicht korrekt ist, oder ob die Kontakte tatsächlich so angeschlossen werden?
    Gruß
    Carsten