Beiträge von 3Stock

    Na ja:


    Zitat der Website: "24.03.2014: Online-Shop bis auf Weiteres geschlossen: Ab sofort ist der Online-Shop geschlossen. Alle neuen Aufträge werden nicht mehr angenommen und bearbeitet! Es müssen erst alle alten Bestellungen abgearbeitet werden. Wir informieren euch, sobald Bestellungen wieder möglich sind. Vielen Dank für euer Verständnis."


    Ich denke dort ist erst mal Ruhe...

    Hallo Leute,

    ich habe meine Simson S70 C endlich zum TÜV schaffen können.

    :)




    Nach einer halben Stunde und ein paar Euro weniger war ich raus. Der Prüfer beim TÜV NORD in Norderstedt war echt ok.


    Nun habe ich zur Zulassung und Versicherung ein paar Fragen:


    Ich bin mit meinem Auto bei der Allianz versichert und habe dort eine Schadenfreiheitsklasse von 9 (41%). Kann ich diesen Rabatt zu einer anderen Versicherungsgesellschaft einfach mitnehmen?

    Mit welchen Versicherungen habt Ihr guten Erfahrungen gemacht?


    Gruß aus Norderstedt!


    Nordi



    Edit am 08.06.15: Ich hab hin und her gefragt. Ich zahle jetzt 29€ im Jahr bei meiner Alten Allianz Versicherung. Günstiger gehts dann wohl kaum noch. Bin zufrieden.

    Da fallen mir gleich einige Sachen ein, die ich nachtragen müsste. Wie sieht das eigentlich beim Bing Vergaser aus? Ich habe auf dem Beipackzettel wirklich entdeckt, dass man den neuen Vergaser beim TÜV oder der Dekra eintragen soll.



    Kennt ihr eine fachkundige Stelle in der Nähe von Norderstedt (oberhalb Hamburg) in der sich die Prüfer mit Simson Fahrzeugen auskennen?


    Ich hatte hier beim TÜV Nord in Norderstedt vor Monaten nicht son tollen Eindruck... :kopfkratz:


    Viel Grüße!

    Die Sache hat mich gewurmt. Ich bin daher heute zum TÜV Nord in Norderstedt gegangenen. Mit hatte ich ein Foto meiner S51, ein Original Rad 16x1,5 und ein Rad 16x1,6 sowie den KBA Zulassungsschein. Der Prüfer ist mit dem Zeug eine viertel Stunde verschwunden. Er kam wieder und sagte, dass im KBA Keller wohl zwar 1,5 Zoll für die Felgen steht. Die minimale Änderung von 0,1 Zoll bedarf seiner Meinung nach bei nem Moped keine Eintragung. Anders wiederum sähe dies bei einem Leichtkraftrad aus. (S70 z.B.) :kopfkratz: :kopfkratz:


    Er meinte noch, dass man richtiger Weise mit solchen Sachen vorher kommen solle um abzuklären. Viele kommen mit total verbauten Möhren an, die er gleich wieder von Hof jagt. Für mein Moped meinte er also, dass ich hier nichts machen müsse.


    Der Besuch und die daraus mitgenommene Erkenntnis war eigentlich positiv.



    Sollte ich mein S70 Projekt irgendwann mal bei ihm vorstellen sind die Felgen dran...

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und suche eine Antwort auf eine wichtige Frage:








    Im Zuge der Aufbereitung meiner beiden Simsons habe ich jeweils neue Räder gekauft und montiert. So weit so gut.




    Irgendwann heute lese ich in diversen Foren, dass die von mir montierten Edelstahlfelgen 1,6x16 aufgrund der Größe nicht zulässig für den Straßenverkehr sind. Es ist wohl nur die Felgengröße 1,5x16 zulässig.

    :furious:

    :furious:

    :furious:


    Wer kann mir da helfen? Muss ich wegen so nem Zeug zum Gutachter und die Felgen eintragen lassen? Wo steht eigentlich dass man nur die 1,5 Zoll breiten Felgen nehmen darf???

    :dash:

    :dash:


    Ich weiß, dass vielen dies bestimmt egal ist. Wenn man keinen Unfall baut und kein Gutachter einen den Untersatz auseinander nimmt ist es auch so.


    Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könnt. :)