Beiträge von Robin94

    naja ich stelle mir vor, dass sich der Schwimmer dadurch das er immer hin und her schlägt auch schnell verstellt. Eventuell bleibt dann der Schwimmer doch mal hängen und somit läuft der über. Ich habe nur den Vergaser auf gemacht um zu gucken ob auch wirklich eine 85er Hauptdüse verbaut ist. Dazu musste man ja die Wanne nicht abnehmen. Ich habe sogar mal durchgespült. Für mich war klar das der voreingestellt ist.


    Die erste Zeit gabs auch keine Probleme. Die Simme sprang sofort an, der Vergaser lief nicht über und die Gasannahme war gut. Vergaser ist nicht leer gelaufen...


    Unter der Bedingung bin ich dann mal mit nem Kumpel durchs bergische gefahren. Vorher durch Düsseldorf... Naja mit Intergralhelm und bei Regen riecht man auch nix. Ich war auch ehrlich gesagt zu beschäftigt damit den Kopf im Helm zu lassen. Ich hasse diese Helme. Aber gut, Sicherheit geht vor. Bei Regen ( war zwar nicht angesagt ) ist ein Integralhelm nunmal sicherer. Man hat den Regen nicht im Gesicht hängen was schonmal arg die Sicht einschränkt.


    Und ja ich habe mich vorher damit beschäftigt. Aber warum muss ich alles zerlegen bevor ich es nutze? Voreingestellt heißt, anschrauben und los. Gasannahme war besser und wie gesagt die Simme lief den Tag davor gut und ich hab alles getestet... Ich fahre doch nicht mit siffenden Vergaser los. Ich nehme deshalb mal einfach an, dass sich der Vergaser unterwegs verstellt haben muss. also der Schwimmer. Ist ja irgendwie auch logisch.


    Wenn du deinen Kopf gegen ne Wand kloppst verformt der sich auch, oder? Warum sollte sich ein Schwimmer nicht verstellen wenn der gegen ne Wanne knallt. Das weichere Material gibt eben nach...

    Um das mal zu erklären. Es fehlt ein Stück beim Vergaser. Ich weiß schon wie man den Schwimmer montiert. Und es ist kein Eigentor.


    wenn der BVF Nachbau sogar schon den Anschlag sichtbar hatte dann weiß ich wohl wie man den einbaut. Ich dachte auch erst an nen Montagefehler aber der Lappen unten kommt garnicht erst an den Vergaser dran. Die Nase war aber auch deutlich kürzer als die vom BVF ( MZA Nachbau) . Ich habe dann zum Vergleich den Schwimmer vom BVF in den Chinavergaser gebaut. Ging immer noch nicht.


    zt meint: der Anschlag ist egal. Ich soll den mal zurückschicken. Heute getan. Es war definitiv kein Montagefehler. Ich hab alles kontrolliert. Nen neuen Schwimmer löten oder biegen wollte ich jetzt nicht.... mal gucken was ZT dazu sagt. Bilder habe ich denen schon geschickt


    da kann man eigentlich den Unterschied deutlich sehen.

    Ich wollte mal einen Beitrag zum Thema ZT Versager schreiben.


    Vor kurzen habe ich meiner Simme mal nen anderen Zylinder und auch somit den ZT Tuning Vergaser spendiert. Der ZT 16N-11... Im Set für 35€. Soweit ok. Dran geschraubt, naja die Mutter ging bescheiden drauf alles gut. Natürlich vorher nicht kontrolliert. Der wird voreingestellt geliefert 85 Hauptdüse drin, alles ok.


    Moped lief gut, sprang sofort an, alles tutti. Dann gestern die erste längere Tour mit nem Kumpel gemacht. Und plötzlich wunderte ich mich warum der Tank denn leer ist. Der Vergaser hat so viel Sprit rausgeschmissen später. Im Regen mit Integralhelm habe ich es leider nicht mal gerochen.


    Heute dann nochmal ne Runde gedreht. Gleiches Spiel. Dann mal den Vergaser zerlegt... Siehe da, im Vergleich zum BVF ( Nachbau ) hat der ZT Vergaser keinen Schwimmeranschlag.... Naja auf und ab und der Schwimmer verstellt sich. Ich hab mal Bilder gemacht.


    Da ich fahren wollte habe ich den Düsenstock rausgeknüppelt und ausgetauscht... Totaler Mist. Klar kann man für das Geld vielleicht nicht allzu viel erwarten aber das an der Stelle Material gespart wird???


    Es ist die 2017er Version mit der Schraube in der Vergaserwanne... Wer sowas braucht...

    ich hoffe es ist keine Anspielung auf meine, und wenn kann ich die ganz klar verneinen.
    Überall wo ich mit meiner Simme auftauche kommen die Leute mal gucken. Natürlich wird sich geduzt. Da gibts keine Frage.


    Motorradfahrer grüßen eigentlich fast alle und auch so ist das alles kein Ding. Klar die "Originalfetischisten" wie ich die nenne, sind meistens nicht begeistert, aber auch da ist noch nicht mal so eine große Feindschaft.... Im Grunde kann ich mit der Simme überall hin. Ich könnte wahrscheinlich sogar neben ner Harley stehen und man nimmt es mir nicht krumm... Das schon passiert und der jenige meinte nur: "geiles Mopped"... Also ist irgendwie alles kein Problem...


    Die Zulassung ist vielleicht auch noch was, wo viele dran interessiert sind... Keine Ahnung...

    Ne das war nicht ausm Pott sondern Neuss... Rheinland... Aber das mit dem duzen finde ich ganz wichtig.
    Da kann einer Rechtsanwalt, Professor Dr. ... sein aber auch diese Leute mögen es mal nicht so autoritär.... Das Du ist unkompliziert und man muss sich nicht sofort den Namen merken. Ist auf jeden Fall angenehmer. Mir ist das letztens mal aufgefallen als wir mit mehreren unterwegs waren und plötzlich jemand einen anderen Mopedfahrer gesiezt hat. Kam mir so falsch/fremd vor.

    Also ich wurde auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle mal von nem Handwerker angemacht was mir einfallen würde ihn zu siezen... es ist eine Frechheit, ob ich keinen Anstand hätte... Unter Mopefahrern bin ich immer mit Du gut gefahren...


    Ich frage mich wie das so generell ist... ohne Moped Sie mit du...

    da Lob ich mir den Peugeot Diesel... wie ein Uhrwerk. Keine Rückrufe wegen Softwarebetrug oder ähnliches... 120PS reichen vollkommen aus.... Der ist auch sparsam... 1.6L BlueHDi mit Harnstoffeinspritzung... Also Adblue krams... Aber lieber einen Franzosen der läuft als ein deutscher der immer in der Werkstatt stehen muss... Euro 6 hat Peugeot ja schon was länger... Die sind da ja eh sehr fortschrittlich im Vergleich zu anderen.... PSA... Citroen, Talbot, Simca, Peugeot, Opel...

    mein Zug war von da. So geil waren die von der Verarbeitung nicht. Ich fand die ehrlich gesagt, dafür das die so angepriesen werden schon ziemlich schlecht. Die nächsten werden von RZT sein.


    Ich habe keinen Bock mehr mich mit so nem Mist abzugeben. Ich hab auch eine 1,6er oder 1,8er Tellerfeder verbaut...