Kling plausibel, versuche mir gerade anzugewöhnen bergab auszukuppeln.
Vielen Dank
Beiträge von Woern
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Hallo,
ich habe neuerdings ein merkwürdiges "Verhalten" an meiner S51 festgestellt, es stellt sich wie folgt dar.
Wenn ich eingekoppeltbergab rolle, also ich meine den Motor als Bremse benutze, dann habe ich neuerdings das Gefühl, dass der Hobel überhaupt nicht mehr zündet. Sonst hatte ich immer das charakteristische "ding-ding-ding" gehört, jetzt hört sich das an als wäre die Zündung aus. Wenn die Drehzahl wegen der Verlangsamung irgendwann niedrig genug ist, kann man dann auch wieder hören das der Motor zündet. Ansonsten alles normal, ordentlich Riss, wie eh und je, keine Besonderheiten.
Ich mache mir nicht wirklich Sorgen, allerdings meine ich das wäre mal anders gewesen. Irre ich mich?
Verbaut ist ne Vape!Mfg und gute Fahrt allerseits
Björn -
Alles gut Sven, meinen Post brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen.

Verstehst den Zusammenhang sicherlich besser, wenn du mal eine Seite zurück blätterst! -
Wenn es an der Zündung läge, würde die Fuhre doch in jedem Gang gleichförmig miserabel laufen, sind wir da alle einig?
Wie schon beschrieben dreht der erste Gang ganz normal hoch, wenn jedoch Belastungssituationen auftreten, wie z. B. Bergauffahrt oder Übergang in einen untertourigen Bereich beim Schalten geht sie in die Knie. Es wurde auch schon geschrieben sie würde bei ebener Strecke durchaus 60 bis 65 km/h erreichen!
Die Gehäusehälften sind ohne Dichtung dazwischen zusammengebaut worden, es drückt Öl dazwischen raus und ich meine nicht das der nach unten hin leckt sondern während des Laufs drückt Öl zwischen den Gehäusehälften hoch und es treten auch Luftblasen aus, was vermuten lässt das gemisch irgendwo auf dem Weg zur Verbrennung aus der Spülkammer drückt.
Soviel von meiner Seite dazu, verkackt nochmal! -
Bekommst du keinen Schaumkern dafür oder wie?
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Hmm manchmal stellt man auch Fragen, denn da das Federbein ja nicht direkt an der Nabenachse die Felge aufnimmt, sondern ein Stück dahinter die Schwinge, muss es ja einen Winkel geben.
Ansonsten hätte man einige Probleme beim Lenken! Ich muss also nur ausloten ob die Achse Gabelschaft die Quer verlaufende Achse der Nabe schneidet... -
Der Winkelversatz von Dämpfer zu Gabelschaft, sieht aber nicht unnormal aus, oder?
Hat jemand grad ein entsprechendes Bild auf dem Rechner?
Rahmen ist jedenfalls gestaucht und zur "Fahrerseite" hin verdreht, schade um ihn...!
Schönen Wochenendstart allen, hoffentlich wird das Wetter morgen fahrbar!
Björn -
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