Beiträge von simsons5050

    Ach so ja hab sie im april letzten jahres bekommen polrad war kaputt dieses hab ich erneuert zündung eingestellt und simmerringe gewechselt. seitdem 3000 km gefahren und vergaser und standgas eingestellt und meine scheibenfeder gewechselt weil sie abgenutzt war. choke hab ich nie mehr benutzt seid ich mein standgas und mein vergaser eingestellt hab. und wie vorher schon gesagt mein kerzenbild ist perfekt...

    Besitze ein Sr50 im originalzustand. Verbaut ist ein 16n3-2 vergaser . Dieser ist nach Anleitung von eingestellt worden schon im sommer . jetzt bin ich seit langem mal wieder gefahren und sie springt wie gewohnt im sommer ohne choke an direkt nach 1-2 kicks. Ein bekannter meinte das da was nicht stimmen muss mit dem vergaser bzw der einstellung....ok mein verbrauch liegt bei 3,5 liter aber die zündkerze ist rehbraun wie im bilderbuch also muss die vergasereinstellung doch stimmen? ich mein ok wenn sie warm ist ohne choke aber bei -5grad morgens und stand 1tag draußen?

    Ist ne sr50 1/b mit 12Volt. Danke für die Antwort :) habe jetzt übergangsweise einen spannungswandler vom lkw eingebaut und jetzt kommen 12,5 volt zur batterie .... werd morgen mal mein elba aufmachen . Kann es vlt daran liegen dass davor mal mit ner total kaputten batterie gefahren wurde ? Und wie es mit der Elektrik aussieht keine ahnung bin der dritte besitzer ...vor 3 monaten ging sie gar nicht mer und es lag am polrad welche gebrochen war und an meiner grundplatte also an den backen geschliffen hat. so hat es mir meine grundplatte verschoben und sie hat kaum noch gezündet. Polrad ist jetzt nen neues originalteil

    Hallo alle zusammen :)


    Habe vor 3 Monaten, nachdem ich mein Führerschein bestanden habe eine alte simson sr 50 aus dem Schuppen meines Vaters gekramt und eine Batterie gekauft (12 Volt).
    Alles recht und schön Elektrik hat nach ein paar masseproblemen funktioniert. nun war vor 2 Wochen schluss: Blinker ging nicht mehr bzw hat nur schwach geleuchtet und hupe nur ein bisschen geknattert....
    Batteriespannung betrug 6,2Volt, also kein Wunder.
    ABER beim laufenlassen war die Spannung bereits bei 25Volt und bei Vollgas bei über 60Volt.
    Nochmal neue Batterie gekauft und gemessen die ladespannung betrug dann bei der Batterie(13,2V) konstant 17Volt egal wieviel Gas....wenn ich das jetzt so lasse geht mir meine Batterie wieder nach paar Monaten kaputt ...Wo könnte das Problem liegen?


    Danke Schonmal im Vorraus für Antworten!