Beiträge von Obstking

    Hallo zusammen,
    gibt es unter euch welche, die auf ihrer S51 einen Tankrucksack benutzen und wie löst ihr das Problem mit der Tankentlüftung? Bei mir sifft es immer aus dem Tankdeckel raus, so dass der Rucksack unten verschmiert. Kann man die Tankentlüftung über ein Plastikröhrchen z.B. umlenken oder muss ich mich mit dem Problem abfinden? :S


    Gruß
    Obsti

    Wenn sie technisch einwandfrei ist ok, aber mal ehrlich: Der "Lack", wenn man ihn so nennen kann :cursing::p_aua:
    Und mach besser den komischen Seitenständer ab, der schadet auf Dauer sowieso nur der Schwinge....
    Sonst schick bis auf die Optik ;):thumbup:

    Wollte da ebenfalls nochmal was erwähnen: Ich mag den Shop wirklich sehr, Versand ist schnell und Support auch, wenn mal was nicht stimmt. Aber bitte tut mir den Gefallen und packt nicht bei einer Bestellung von 20 Kabelschuhen jeden Kabelschuh in eine Tüte, da wird man ja verrückt :panic::p_aua: . Wenn es verschiedene Teile sind, ist es in Ordnung, aber das selbe Teil bitte in eine Tüte! Schont die Umwelt, meinen Mülleimer und meine Nerven :thumbup:


    Ansonsten super! :D

    Ich wette auf den inneren Schalthebel, dass der gebrochen ist. Einmal Getriebeöl ablassen und Deckel abnehmen. Dann mal die Kickerwelle und den sich darüber befindenden inneren Schalthebel auf Beschädigungen abchecken. Hast du beim schalten ein lautes Knacken oder sowas gehört, als es plötzlich nicht mehr ging?


    Gruß
    Obsti

    Wenn du handwerklich begabt bist, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Anleitungen gibt's für alles im Forum/FAQ. Mit den Verschleißteilen kommt es auf viele Faktoren an. Eine Unterbrecherzündung musst du alle paar tausend Kilometer nachstellen, Elektronik- und Vapezündung sind bis auf die erstmalige Einstellung wartungsfrei. Verschleißteile wie Bremsen deinem Fahrverhalten entsprechend wechseln. Reifen halten ein paar tausend Kilometer und die kosten im Internet 20€ pro Reifen, allgemein sind Simson-Ersatzteile vergleichsweise billig. Bremsenwechsel dürfte dich unter 40€ kosten. Aber immer dran denken: Eine Simson ist nun mal um die 25-40 Jahre alt und somit kann immer was passieren, was Geld kostet. Mit etwas Geduld und guten Nerven kannst aber fast alles selber machen :thumbup:


    Edit: @frogga Er darf ne Simme fahren, BF17 beinhaltet die Führerscheinklasse AM, bin ich schon durch mit der Frage ;) Er darf alleine damit fahren.

    Wo hast du denn den Lenker her? Sieht wie schon vorher gesagt einer Florett sehr ähnlich. Gefällt mir aber sehr :thumbup:


    Edit: Sry wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber das ist AO viel zum lesen....

    Das würde ich schnellstmöglich reparieren. Zu deiner eigenen Sicherheit, nicht dass du mit 65kmh über ein Schlagloch fährst und dann plötzlich nur noch auf dem Hinterrad sitzt, während dein Lenker n Abgang macht.

    Also naja, so viel gibt's da nicht einzustellen. Zusammenbauen, eventuell den Schwimmerstand kontrollieren (wobei das beim BING eigentlich wegfällt), gucken das alles dicht ist und Starter-und Gaskolben öffnen/schließen. Dann die Maschine anschmeißen, Gemischschraube ca, 1-1,5 Umdrehungen raus und Standgasschraube so einstellen, dass sie sicher läuft und nicht ausgeht. Dann kurz warmfahren und danach bei laufendem Motor auf den Hauptständer stellen. Jetzt die Gemischschraube bis zum Anschlag reindrehen und danach so lange rausdrehen bis die Drehzahl des Motors nicht mehr steigt (sollte zwischen 1-1,5 Umdrehungen sein). Testen.... :)

    So, ich melde mich mal wieder nach etwas längerer Zeit.
    Zündung ist mittlerweile auch eingestellt. Problem besteht immer noch. Mir gehen die Ideen aus. Keine Ahnung, was noch in Frage kommen kann. Zündung eingestellt, Vergaser eingestellt, Zündkerzenbild gut braun, Auspuff sollte frei sein (10cm hinter dem Auspuff bei Standgas noch deutlich Abgase spürbar), Falschluft am Vergaser ausgeschlossen, Zylinderkopf geplant, Benzinfluss in Ordnung.
    Trotzdem brummt es noch ab 2/3 Gas X(;( Und die Beschleunigung ist echt für n Arsch.
    Das einzige, was mir noch so einfällt, dass oben aus dem Zündkerzenloch leicht raussifft. Aber keine Ahnung, wie ich das noch dichter bekommen soll. Mutter unter der Zündkerze ist montiert.