hallo,auch von mir glückwunsch zu diesem guten stück.ich möchte aber allen beipflichten die dir raten die zündung original zulassen.eine u-zündung kann man auch selbst am strassenrand reparieren....bei einer vape schiebst du das teil bis nach hause...und zuverlässig ist so ein unterbrecher auch...aus erfahrung würde ich dir auch abraten mit der schwalli im winter zu fahren,das salz kriecht halt überall hin..sie ist einfach zu schade dafür...mfg
Beiträge von Kohrener
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Wenn es an der Zündung läge, würde die Fuhre doch in jedem Gang gleichförmig miserabel laufen, sind wir da alle einig?
Wie schon beschrieben dreht der erste Gang ganz normal hoch, wenn jedoch Belastungssituationen auftreten, wie z. B. Bergauffahrt oder Übergang in einen untertourigen Bereich beim Schalten geht sie in die Knie. Es wurde auch schon geschrieben sie würde bei ebener Strecke durchaus 60 bis 65 km/h erreichen!
Die Gehäusehälften sind ohne Dichtung dazwischen zusammengebaut worden, es drückt Öl dazwischen raus und ich meine nicht das der nach unten hin leckt sondern während des Laufs drückt Öl zwischen den Gehäusehälften hoch und es treten auch Luftblasen aus, was vermuten lässt das gemisch irgendwo auf dem Weg zur Verbrennung aus der Spülkammer drückt.
Soviel von meiner Seite dazu, verkackt nochmal!Mal ne ganz blöde Idee, ein 14 ner ritzel habt ihr aber drin,und kein 15ner....?
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mhmmm...wenn ihr meint,mach das schon seit ossi zeiten so,und hab noch nie probleme gehabt mit dieser methode...probierts einfach,und nich gleich meckern....meine beiden laufen tadellos...mfg....ps:..runterbeten,was in den foren geschrieben,bzw was im netz steht , kann ich auch...wollte nur meine erfahrungen teilen...jeder kann selber seine esenz draus ziehen..
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Bau mal alles zusammen, dann fährst du sie warm,stellst die luftgemischraube auf Grundeinstellung, halbe Umdrehung raus....dann fährst du mit ihr...während der Fahrt,drehst du vorsichtig an dieser schraube rauswärts...bis sie ordentlich endgeschwindigkeit hat...sollte eigentlich eine Steigerung spürbar sein
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Bei meinen beiden auf ca 7 uhr...
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Sorry,wollt dir nicht zu nahe treten.... Mir reichen die Rubber dennoch...Schone lieber meine Mopeds und lass sie bei regen und starkregen in der warmen Garage... Lol
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Also ich fahr dieselben reifen,und bin damit zufrieden.... Wer sich auf die fre.... Legt war vermutlich zu schnell...;)
Is nun mal ein 2 Rad.....ich denk das ist wiedermal mehr glaubensfrage.
PS.haste dir wirklich nen richtig schönen Vogel zugelegt.beide Daumen hoch
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Versteif dich nicht auf die Zündeinstellung. darum wird hier viel zu viel Gedönse rum gemacht. Die läuft auch mit 0,35 und 0,45mm einwandfrei.
Dein problem vermute ich eher im Bereich Zündspule oder Kondensator.
Was für eine ZSP ist verbaut? 12V sollte draufstehen.
Vielleicht auch ein Hitzeproblem deiner Primärspule.muss ich tacharo recht geben,allerdings wenn der kondensator gewechselt werden muss...muss die grundplatte ja raus,und dann sollte er schon wissen wie er sie wieder richtig einstellt....für die grundeinstellung würde es da reichen wenn alle 3 markierungen übereinstimmen....also kerbe am motor grundplatte und polrad...schau mal nach ob du welche hast...
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Hallo,...ein Tipp von mir...besorgen dir noch ein altes polrad..und trennt mit ner flex den Stern in der Mitte raus,mit diesem nocken kannst du dann wunderbar die zündung und den unterbrecher einstellen...
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Hallo Leute... Morgen findet ein großes Oldtimer treffen in Kohren-Sahlis statt.... Sind sicher auch wieder viele 2 Rad schätze da....13.00 uhr geht's dann los zur ausfahrt...