Regeneration wurde von einem Fachman durchgeführt.
Das Problem tritt erst auf seit die Zündung umgestellt wurde.
Beiträge von LiMeChRo
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Hat letztes jahr ne Regeneration bekommen. Auspuff wurde erst gereinigt.
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Hallo Leute!
Habe folgendes Problem: Hab die 6V Unterbrecher-Zündung auf die von LangTuning (für mein S51 Sport Zylinder) angegebenen 1,5mm v.OT. eingestellt.. Habs aber mit nem analogen Messchieber gemacht, könnte also ungenau sein. Und genau hier liegt mein Problem:- schwarze Brühe tritt aus verbindung zwischen Krümmer und mitteltopf aus
- motor dreht nich hoch, gibt nur ein dumpfes Geräusch von sich (im standgas läuft er mittelprächtig)
- Fehlzündung (bei sowieso weißen auspuffqualm kommt ein zischgeräusch und bläßt den qualm kurtzzeitig stärker hinaus, ausderm sprüht das krümmerende da nun mit besagter schwarzer brühe)
Ist es ein Zündungsproblem oder doch etwas anderes?MfG
LiMeChRo
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Ich bin mir zu 100000% sicher, dass es vorher nicht da war.. Kann es denn sein, dass der Auspuff etwas verstopft ist und das deswegen rasselt?
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Aber es kann doch ne sein, dass der nicht rasselt wenn der auspufft undicht ist und das der rasselt wenn er dicht ist.
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Hallo Leute!
Habe nen originalen Zylinder von LangTuning bearbeiten lassen auf S51 Sport und nen AOA2 Krümmer dazu verbaut. Die Garnitur läuft seit 50km. Nun habe ich bemerkt, dass der Auspuff beim Übergang vom Krümmer zum Topf etwas undicht ist und es bei laufendem Motor dort heraus qualmt. Nach dem ich den Krümmer nun fest angebracht habe, ist der Auspuff dicht. Aber nun rasselt der Kolbenring des einringkolbens, was vorher nicht der Fall war. Worann liegts?MFG
LiMeChRo
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Tach!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der s51 sportbearbeitung für einen originalen DDR Zylinder von Langtuning?
Wenn ja? Könnt ihr diese empfehlen oder nicht?
Mfg
LiMeChRo -
Naja.. Der bei mir schickt die halt einfach nur irgendwohin.. Ich weiß ja ne ob der Unterschied zwichen nem professionellem Tuner und so nem "Freak" so groß ist..
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Hallo Leute!
Hab im Moment nen 60er von MZA drauf.. Nunja was soll ma groß dazu sagen.Läuft halt suboptimal. Rasselt, läuft unrund und hat wenn er warm ist kaum Leistung. Deswegen hab ich mir gedacht lass ich den originalen wieder in Stand setzten indem ich ihn schleifen lasse. Hier setzt meine Frage an: Soll ich ihn lieber von Langtuning oder einem ähnlichen Profituner schleifen und (etwas) bearbeiten lassen oder doch lieber vom Mopedfritzen ausm Dorf? Was sagt ihr dazu?
Und wenn von einem Tuner: Welcher? Außerdem überlege ich ob ich den originalen auf 60ccm aufbohren lasse. Was meint ihr? Bringt das was oder ist der originale für sowas zu schade?Schon jetzt ein riesen Dankeschön an alle die konstruktiv antworten1!
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Ok! Danke! Ich werds mal versuchen..