Beiträge von humanflash

    Hallo leute, also ich weiß nich genau ob das standart ist aber dafür ist ja ein forum da.bei meiner biggi ist es so das der 2.gang ziemlich lange ausgefahren werdern muss bis ich in den 3. gang schalten kann.dieser dafür ist sehr kurz übersetzt und ich muss vom 3. nach sehr kurzer zeit in den 4. gang schalten.ist das typisch?

    Hallo, kann mir jemand vieleicht eine gute und günstige 12V Batterie empfehlen?
    hab mich im netz belesen und etwas von gel betterien gehört.jemand eine meinung dazu?wie sind eure erfahrungen.
    schon mal danke für jede hilfe.

    so ich hab nun zwar noch nichts mit der gabel gemacht, aber ich glaube zu wissen wo das geräusch herkommt.undzwar schleift die aluabdeckung ab und an.nicht auf der seite wo die bremse ist sondern auf der anderen.und links wo die bremse ist ist das gesamte ding etwas lose.einfach festziehen???

    kannst du mir das mit dem öl vieleicht etwas besser erklären?aufmalen oder so?denn meine gabel ist schon verbaut und es klingt so als wenn man sie ausbauen muss um das mit dem öl zu machen.ich werd versuchen das geräusch mal aufzunehmen und zu gucken.aber ich glaube wie gesagt nich das es die gabel ist.erst seit dem ich die bremse eingestellt und an den vergaser schrauben rum gespielt hab ist es so.
    danke schon mal für deine hilfe.

    moin, eigentlich ist alles soweit ok.hab
    gestern die vorderbremse und den vergaser eingestellt.doch als ich heute
    ne runde gedreht hab, klang biggi irgendwie anders.wärend der fahrt
    klang es so als würde sie gluckern.hatte das gefühl es käme aus der tank
    oder vorderrad brems richtung.so ähnliches geräusch wie als wenn man
    die federgabel durch drückt..kann jemand helfen bevor etwas ernstes
    kaputt geht?




    Nachtrag: hab auch die zündkerze gewechselt fals das ne rolle spielt.

    Zitat

    Ansonsten schau einfach mal was passiert, wenn du deinen Tankdeckel abnimmst und so ein wenig fährst.

    hab ich schon gemacht, ist unverändert.hab jetzt die zündkerze getauscht.mal sehen was passiert.und wenns die gabel ist, was kann ich da machen.und wie kippe ich mehr öl rein damit meine feder nich so weit nach unten geht?

    moin, eigentlich ist alles soweit ok.hab gestern die vorderbremse und den vergaser eingestellt.doch als ich heute ne runde gedreht hab, klang biggi irgendwie anders.wärend der fahrt klang es so als würde sie gluckern.hatte das gefühl es käme aus der tank oder vorderrad brems richtung.so ähnliches geräusch wie als wenn man die federgabel durch drückt..kann jemand helfen bevor etwas ernstes kaputt geht?


    Nachtrag: hab auch die zündkerze gewechselt fals das ne rolle spielt.


    aber alle kennen das ding unter choke...
    und das ich das schließen muss, da müssen wir nich drüber reden..
    vergaser gereinigt.ist n bing vergaser.grundeinstellung der vergaser nadel wurde auch vorgenommen.nun stell ich grade die gänge ein.warte aber noch auf das werkzeug(montagedorn).hab da noch ne frage.meine ritzel unterlegscheibe sieht ungefähr so aus.ist das normal??


    http://www.abload.de/img/p1040251iaj5v.jpg


    schon ziemlich verbogen..

    am besten n neues schloss kaufen.ebay ist nich soo teuer und du hast entlich wieder n richtiges schloss..