lieber n grauen star, als garkein moped
Beiträge von DARTH RIDER
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ok dannn gehts klar wenn du ihn noch sauber machst...
wegen tacho, da is denke ich mal nich die frage nach dem wo, sondern eher wie... also entweder du hast ne koole idee und baust was selber oder du machst das schwarze plastegedöns ab und polierst oder lakierst die tachohüllecheers
der rider -
gut 2 sachen hätte ich jetzt doch noch zu bemängeln... wenn du dir schon sone mühe gibst um nen optik aufbau auf die beine zu stelln, warum haste da den herzkasten innen nich auch gleich noch sauber gemacht? mich persönlich würde das stören wenn ich wüsste, dass an der karre noch irgendwas is was gemacht werden könnte.... und das 2. warum lässt du die ori tachohülle dran, wenn du schon soviele teile poliert bzw angefertigt hast. die find ich optisch irgendwie nich so passen.
cheers
der rider -
geht doch... der straight bar sieht um weiten besser aus als der komische m lenker... hey was machst du mit den griffen? wenn die aus alu sin und du noch keine fußrasten hast frimel die doch da dran... passt optisch auf jeden dazu^^
cheers
der rider -
ne die vorderen vom star passen auch, da dort ja genau die gleiche schwinge verbaut war... die optischen unterschiede die du meinst kommen daher, dasses reibungsgedämpfte und hydraulische dämpfer gab... hydraulische kannst du auch super umbauen, nur ists dann leider nich mehr legal
ich würde dir erst mal vorschlagen nach den vorderen dämpfern zu suchen ( abstand von auge zu auge 32cm wenn ich das jetzt noch richtig im kopf hab) und die ein zu bauen... oder du misst mal, was du hinten für dämpfer drin hast, vielleicht hat auch irgendjemand die dinger mal verkehrt eingebaut.wenn du die bude jedoch doch irgendwann mal so tief haben willst wie meine musst du dich noch mal melden... am besten per pn
cheers
der riderps.: wo kommst du eigentlich her?wenns umgebung dresden is kannst du auch mal rumkommen oder ich komm mal vorbei wenns noch probs gibt.
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zum lenker... der sieht für mich stark nach renthal oder so nem polo, louis hau mich tot hausmarken lenker aus...
cheers
der rider -
wenn der rahmen von '85 is dann sollte der auf jeden für hydraulische dämpfer sein
cheers
der rider -
nich schlecht herr specht... sag mal hab ich nen knick in der optik oder hast du hinten ne 16" mz felge eingespeicht?
cheers
der rider -
also die dämpfer sin recht einfach auf zu bekommen... wenn man keinen bock hat sich erst n spezialwerkzeug zu kaufen oder zu bauen (ähnlich dem hakenschlüssel vom winkelschleifer) dann tuts auch n lappen, schraubenzieher mit SEHR GROßER AUFLAGEFLÄCHE oder ne dünne stahlstange, hammer und geduld und fingerspitzengefühl. du machst einfach oben die federn ab und schraubst dann den grauen deckel vom dämpfer ab, dann ziehste die auseinander ( aufpassen da is innen noch he hülse reingesteckt und die is meist mit öl voll... also vorsichtig ziehen)
ich werd aber wahrscheinlich demnächst mal hier nen fred mit nem tutorial aufmachen wo das ganze auch mit bildern beschrieben ist, da ich schon etliche anfragen diesbezüglich erhalten hab...
cheers
der rider -
also wenn du nur die feder kürzt is scheiße und lebensgefährlich noch dazu, weil beim ausfedern oben die halter rausfallen können und dann zerlegts dir mal schön den halben dämpfer... das macht sich am besten bei topspeed. des weiteren ändert sich nix am ori fahrwerk, sprich es bleibt genauso scheiße wie zuvor nur mit noch weniger federweg.
@ hui... die viskosität des öles zu ändern is garkein ding... ich zerleg dir nen kompletten hydraulischen dämpfer in 2 minuten, wenn er ausgebaut, is befülle ihn mit neuen öl und bau ihn dann in ner minute wieder zusammen und wenn er schon offen is kann man ihn auch gleich tieferlegen. ODER man stellt einfach die zugstufe unten am dämpfer ein
JA DAS GEHT AM ORI DÄMPFER (dazu muss er aber auch offen sein)... ich muss jetzt nur noch mal die tage raus finden wie feinfülig das ganze anspricht bzw wieviele schlüsselumdrehungen man da braucht.
cheers
der rider -
mensch der rahmen in verbinung mit den langen ES dämpfern hinten und gekürzten hydraulischen vorne wäre mal richtig po**o... ich sag nur pontiac trans am mit hijackerdämpfern...
also wenn du mit dem rahmen nen umbau starten solltest halte uns aufm laufendencheers
der rider -
ok, auch gut wenn du sie wieder herrichtest. da bleibt sie wenigstens der nachwelt länger erhalten als ne ratte. hey du hast ja gemeint, du bekommst noch ne neue heckverkleidung, schmeiß die alte mal bitte noch nich weg, weil es kann sein, dass sich mein nachbar und ich mal dafür anmelden wenn sein po**o -star fertig is... weil dann wird definitiv mal ne richtige ratte gebaut und da können die teile nich schlecht genug für sein^^ und zwickau is ja nu auch nich so weit weg von klingenthal
cheers
der rider