Beiträge von Simson.Freak

    AOA3 (32er Krümmer extrem gekürzt) ohne Löcher im Dämpfereinsatz, FILU-Umbau, 19er BVF mit 105er HD, 15er Ritzel.


    Macht auf der Geraden seine 90-95. Guter Anzug, wenn du wie beim Stino-50er einfach aufdrehst hauts dich von der Sitzbank und du stehst mit dem Lenker an der Hand an der Ampel. ;)


    Also für die 110€ völlig okay. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix weiter sagen. Fahr ihn erst seit ca 2000km.


    vielen dank für deine infos :) aber von der sitzbank wird es mich wohl nicht hauen, neben dem s51 fahre ich auch noch eine Yamaha R1 mit 182ps, da wird das mopped wohl auch mit 85ccm nicht ganz ran kommen :D

    ist ein 4 gang. da er schon paar jahre liegt kann ich keine gebaueren angaben mehr machen. außer das er sich leicht durchdrehen lässt. sieht aus als wenn er schonmal regeneriert wurde. an dem blech unter der welle wo das ritzel drauf ist, quillt leicht locktide raus und die kurbelwelle ist keine ddr mehr.

    Hallo,



    ich habe noch einen S51 motor den ich gerne verkaufen
    möchte.



    Der motor ist ohne zylinder und zündung, lag paar jahre in
    meiner trockenen werkstatt rum,
    kurbelwelle lässt sich leicht und ohne geräusche drehen.



    Was ist dieser motor ungefähr wert?



    lg

    ein komplettmotor soll es nicht sein, würde den gerne selber aufbauen.
    budget ist nicht genau festgelegt, möchte halt teile wo das preis leistungsverhältnis stimmt.


    welcher zylinder ist das genau? was hattest du sonst noch für motorkomponenten verbaut?

    das budget hab ich nicht genau fest gelegt, das was nötig ist.... allerdings zahle ich ungern für markennamen wenn die teile auch nicht besser sind wie andere.

    keine angst, nach den bremsen suche ich gerade.... bremse fahwerk und reifen werden natürlich an die geschwindigkeit angepasst. hier geht es ausschließlich um den motor. fragen zu den anderen dingen, werde ich dann stellen wenn ich nicht weiter komme. gerade mit der bremse habe ich schon mehrere ideen, jetzt muss ich erstmal sehen was umsetzbar ist.

    Hallo,
    mein Ziel ist es das mein S51 vorne mit 17er ritzel und hinten original so an die 100kmh schafft.
    was würdet ihr mir da empfehlen? welcher zylinder, auspuff, vergaser, kurbelwelle usw. ? vape zündung habe ich verbaut.
    wichtig ist mir das die original optik erhalten bleibt und das nicht sofort auffällt, deswegen z.b. kein blasenauspuff.
    natürlich soll das ganze setup auch bezahlbar bleiben, allerdings muss es auch mehr wie 100km halten, also brauche ich irgentwas, wo das preis leistungsverhältnis stimmt.
    lg