Beiträge von zillan

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    Original von Frank1604:
    Nee nee, ich verfolge das ganze mit viel Spannung und interesse. Ist nicht so das keiner mehr da ist :)
    Ich bin total begeister von dem was ihr da macht, riesen Leistung!


    genauso seh ich das auch


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    Original von olmone:
    Ich hab das thema aboniert, damit ich ja nichts verpasse.


    da bist du nicht alleine *g


    also jungs .....macht weiter so .....riesen respekt hab ich vor euerer arbeit*daumenhoch

    sorry das ich mich mal hier zu wort melde , aber bei soviel selbstbeweihräucherung wird mir einfach nur übel
    was heisst denn hier leckerbissen ? und :

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    Original von simsonMatze:
    Ist hier keiner im Forum der auch so ein Edelbastler ist wie ich??


    wo siehst du dich denn als edelbastler? ich kann nur sagen ich finde das was du gemacht hast ziemlich schlampig. z.b. ...... gabs die vergaserflanschplatte auch in passend bzw. in passend angebaut ? oder hast du dich hier einfach nur verbohrt? die schliesst unten mit dem membrankasten nicht bündig ab und oben steht sie über, siehe ganz deutlich hier:


    zur befestigung benutzt du was ich so sehen kann 6er schrauben? als unterlegscheibe dann ne normale 6er und ne 10ner?? schonmal was von karrosseriescheiben gehört? was ich auf den bildern sehen kann sieht es so aus als wenn deine 2 übergrossen kolbenfenster überhaupt nicht mittig im einlasskanal sitzen und noch nichtmal identisch gross sind?? siehe hier:


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    Original von simsonMatze:
    Nun ja ich hab es aber trotzdem geschaft dank meiner großartigen Feil Künste!


    megarofl ....du schaffst es ja noch nicht mal die 2 kühlrippen stehen zu lassen sondern sägst die kurzer hand noch mit ab , und dann mit dem meissel*g vielleicht doch besser die flex genommen?*g und dann willst du uns erzählen das du mit der FEILE den zylinder PLAN gefeilt hast ? sorry aber ich muss herzhaft lachen. was andere leute mit ner feile nicht am vergaserflansch schaffen sondern nur mit glasplatte, fräsmaschine o.ä. machst du kurzerhand ebend mit der feile :biggrin: :biggrin:

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    Original von simsonMatze:
    Durch die Elastische Verbindung bekommt der Vergaser keine Vibrationen vom Motor.


    das will ich sehen das der vergaser nun nicht in schwingung gerät. alles in allem muss ich sagen finde ich das ganze anfängermässig und stümperhaft .....und so garnicht leckerbissen, sorry. über die technik an sich möchte ich mich nicht auslassen das haben scrap und SVI90 schon zur genüge getan und wahrscheinlich auch mehr ahnung davon als ich. ahja:

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    Original von simsonMatze:
    die Kurbelwell nochmal neu wuchten


    womit machst du das dann? mit ner axt ? man man man ......junge , dreh ma nen gang runter , beliess dich bevor du was tust und vorallem wenn du was tust ....mach es in ruhe und vorallem vernünftig !!!!
    ich hab ja nix dagegen das man irgendwann irgendwie mit tunig beginnt ....aber so unsauber zu arbeiten und sich dann trotzdem noch selber in den himmel zu heben ?? wie alt warst du nochmal?


    mfg zillan

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    Original von scrap:
    gibt keine m501 ^^


    ich stell den zzp immer nach gefühl ein. so früh wie möglich, je früher desto mehr leistung ^^
    mein stino 60er steht auf 1,5



    obwohl ja 1,5 mm v.O.T. schon \"Spätzündung\" im vergleich zu den vom werk empfohlenen 1,8mm sind ...oder täusche ich mich da??

    hallo leute


    das mein sr 50 B3 1,8 mm vor OT zünden soll weis ich. aber wieviel grad sind das genau? wollte die zündung per gradscheibe einstellen.

    moin zusammen


    ich habe eine simson sr50 und wollte mal wissen welche ausführung genau ich habe.
    gibt es da spezielle seiten wo sowas mal aufgelistet ist? auf dem typenschild steht nur SR 50. ich habe:


    einen runden tachometer
    keine kontrolleuchten jeglicher art
    ELBA
    Blinker
    U-zündung mit 12 V Zündspule
    3-Gang Motor


    mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein. vielen dank