Beiträge von s50er

    mach doch ein extra thema auf wo das weiterdiskutiert werden kann :D :D


    eigentlich geht es hier im thema nur darum, ob man mithilfe von Erbsen eine Delle aus dem Tank bekommt, was mich auch interessiert, weil ich auch ne Delle im Tank hab und der Lenker auf einer Seite zu viel Spiel hat. Deswegen reißen die Kabel von den Blinkern des öfteren mal raus :wacko:

    ok
    danke schonmal für die Hilfe,


    ich werde versuchen alles genau zu beschreiben (sorry wegen den 24h aber ich muss damit morgen in die schule..)


    Also die Bowdenzüge sind nicht vertauscht und müssten ordentlich am lenker sein


    der Vergaser ist ein bvf 16N1-8 die stell schraube ist ebenfalls dran, das habe ich schon nachgestellt. Der Bowdenzug sitzt mittlerweile auch relativ sicher.


    Der Gasgriff lässt sich seit dem auch nicht mehr so leicht drehen (eher noch schwerer als vorher) und springt bei loslassen sofort wieder zurück.


    Jetzt zu dem Niedrigtourig/Hochtourig Problem:


    egal ob kalt oder warm, Anfangs muss ich vollgas geben damit die Simme gerade noch anbleibt nach einigen sekunden brummt sie dann hoch auf,


    sobald man das gas wegnimmt ist wieder garnichts mehr und wenn man wieder gas gibt, dann geht sie schnell hochtourig.


    Beim fahren geht sie nur sehr langsam und macht ein sehr seltsames geräusch (so ein raues brummen) wenn man kurz das gas wegnimmt geht sie sofort aus.



    hier könnt ihr euch anhören wie sich das anhört:


    http://vocaroo.com/i/s07lcwPFCCbm


    am anfang wenn die simson sich "normal" wie im standgas anhört gebe ich schon vollgas und naxch dem brummen nehme ich es weg.
    was mir noch aufgefallen ist, der Zylinderkopf hat etwas gequalmt als die simson so aufgebrummt hat.


    Deshalb habe ich die Zündkerze abgenommen: Pechschwarz und etwas feucht...
    aus der öffnung wo die Zündkerze reinkommt hats auch ne zeit lang noch gequalmt

    das problem mit der leichtgängigkeit vom griff hat sich erledigt ich hab ausversehn eine andere feder geholt die hier rumlag..


    jetzt habe ich das genau umgekehrte problem der gaszug geht sehr schwer und wenn ich gas wegnehme geht unten die kappe unterm griff raus und verhakt sich


    an welchen schrauben muss ich drehen um das etwas zu lockern/korrigieren?


    wenn ich die simson ankicke dreht die zuerst für ca.5 sekunden total untertourig (bei vollgas im leerlauf) irgend wann dreht sie total hoch und geht nicht mehr runter, an der standgasschraube lässt sich nicht viel ändern


    weis jemand was da falsch ist?


    ist die zweite kleinere ferder zufällig auch von der simson?

    leider nicht.. das war auch meine erste überlegung..


    der gasgriff lässt sich viel zu leicht drehen und geht auch nicht wieder komplett in die ausgangsposition, das standgas lässt sich auch nicht richtig einstellen
    es dreht immer wieder nach einer zeit zu niedrig und es ändert sich nichts wenn ich an der schraube drehe um es einzustellen...
    wenn man ein bisschen am griff dreht passiert gar nichts aber dann dreht man minimal weiter und das dreht direkt extrem hoch, also fahren kann man so fast gar nicht :k_schimpf:

    Nabend zusammen


    nachdem ich bei meiner S50 den vergaser saubergemacht habe, habe ich das Problem dass der Gasgriff viel zu locker ist. Der Drehgriff ist extrem leichtgängig und dasd ende vom gaszug ist auch nur sehr locker auf dem vergaser und lässt sich problemlos mehrere Zentimeter nach obern herausziehen... :k_schimpf:
    die Feder ist in Ordnung, daran kann es nicht liegen und eigentlich habe ich alles Richtig verbaut.


    kann mir jemand helfen? :)

    Hallo zusammen,


    da mein Kolben gleich durch ist möchte ich einen neuen einbauen ( inklusive Zylinder). Jetzt gibt es viele verschiedene Größen (39,98 ; 39,99 ; 41,25 usw.)
    muss ich den einbauen der vorher drin war oder darf es auch ein bissen größerer sein oder sogar ein 4- Kanal oder muss ich damit zum TüV- Mann gehen?

    wir haben es jetzt zu zweit hindbekommen indem einer an dem reifen gezogen hat bis es gepasst hat und der andere schnell die Steckachse zugedreht hat :D