Beiträge von Joey99

    Habe das Letztens auch gemerkt,


    bin über einen Alten Beton Platten weg gefahren, und an der Kreuzung danach is sie mir im Standgas auch erstmal ausgegangen.
    Daraufhin habe ich mal einen Alten Motorenguru zu dem Thema Befragt (Bekannter von meinem Vater).
    Habe dann mit ihm meinen Vergaser Außeinander gebaut um nachzusehen und er konnte auch nichts eigenartiges Erkennen aber meinte man könnte sicherheithalber das Schwimmerventil Rausdrehen und das Gewinde mit einer Schicht Kreide oder Zahnpasta einstreichen, und wieder Einbauen, um eventuellen Durchlass gerade bei Alten Gewinden zu Verhindern.
    Abschließend: es hat Funktioniert


    MfG Joey

    An deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Grundlegene FAQ Einträge durchlesen, dass du ein Gewisses Grundwissen hast, das Dauert nicht lange und hat meiner meinung nach einen Guten "Effekt"
    Gerade so sachen wie "Zündung Einstellen", "Vergaser Einstellen", usw. sind das ein guter Anfang auf den man gut Aufbauen kann.


    Gerde in diesem Fall würde ich mir mal den Vergaser, und den Benzinhahn auschauen


    1. Frage: Welchen Vergaser hast du dran, da der Kalotten Auspuff verbaut ist Tippe ich mal auf den Bing ( http://www.gosling.de/media/images/produkte/bingg.jpg )
    Könnte aber auch ein BVF sein ( https://www.mopedstore.de/bild…-s51-vergaser-16n1-11.jpg )


    - Beim Bing Vergaser würde ich einfach mal die Schraube mit dem der Stuzen für den Benzin Schlauch fest ist Raus machen, und schauen wie das sieb dahinter Aussieht.
    -Ist es Dreckig: Sieb Sauber machen und Vergaser zur Komplett Reinigung Ausbauen (

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    ) Ist zwar eine s51, aber Reinigen Funktioniert ja gleich
    -Ist es Sauber: Wieder Zu schrauben, und den Benzin Schlauch am Benzin Hahn Abziehen, und die Menge in einer Minute Messen (Habe den Wert grade nicht im Kopf, da kann bestimmt jemand anders Aushelfen)
    Natürlich sollte man auch bei einem Sauberen Sieb den Vergaser Reinigen, eifach nur um diese Fehler Quelle Auszuschliesen.


    - Beim BVF Vergaser kann man es leider nicht vorher sehen, deshalb bleibt einem da nur die Möglichkeit ihn Direkt auszubauen und zu Reinigen (

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    ) und auf Korrekte Bedüsung zu Überprüfen (Tabellen lassen sich für jedes Modell im Internet Finden)


    Einstellen Sollte man den Vergaser natürlich auch direkt wenn er Schonmal ausgebaut ist, Anleitung dazu in der FAQ




    Zum Thema Zündung,


    Eine Elektronik Zündung erkennst du meist am Roten Polrad (das ist das Rad welches sich auf der in Fahrtrichtung Rechten Motorseite Hinter dem Deckel dreht).
    Kann man die Farbe nichtmehr erkennen musst du genauer Hinschauen, erkennst du Hinter dem Polrad auf der Grundplatte (das auf dem die Ganzen Kupfer Spulen verbaut sind).
    Kannst du einen Unterbrecher ( http://langtuning.de/Shop2/bil…r-passend-fuer-Simson.jpg ) oder Kondensator ( http://www.leris.pl/allegro/LS.01324.jpg ) sehen? -Dann ist es eine Unterbrecher Zündung, wie man die Einstellt findet man Ebenfalls in der FAQ
    Sind diese nicht Vorhanden ist es Logischer weise eine E-Zündung, bei dieser kann man als sofort Maßnahme nur den Zündzeitpunkt Kontrollieren, auch hierbei hilft dir die FAQ weiter.


    Das sollte für en Anfang mal reichen


    MfG Joey

    Hallo,


    ich habe mir einen Gebrauchten Motor auf einem Teilemarkt gekauft, an der Linken Seite ist ein Drehzahlmesser Antrieb Montiert. Zuhause wollte ich dann ausprobieren ob dieser auch Funktioniert, das tat er allerdings nicht ||
    (Das Gewinde für die Welle hat sich mitgedreht.)
    Darauf hin habe ich mir im Internet einen Kerbnagel Bestellt ( https://www.akf-shop.de/kerbna…lagerstueck-3-x-16/a-299/ ) und wollte ihn Montieren, doch dabei fiel mir auf das es von außen garkein Loch gibt in das ich den Nagel versenken kann.
    Im inneren des Deckels ist ein loch das zu dem Plastik Teil führt, aber als ich den Nagel da rein Gemacht habe hat alles Blockiert...


    Hat einer von euch sowas schonmal Gesehen oder Sogar verbaut und könnte mir Sagen wie das Genau Funktioniert und was ich dazu brauche?




    Oder oben am Plastik Teil unten am Benzinhahn (da wo man den Schlauch drauf steckt), wenn das Zu klein ist, du aber diesen neuen Blauen Benzinschlauch verbaust, kann es sein das es da oben überläuft wenn man den Hahn offen lässt