Beiträge von GrasserBenno

    Rahmen Pulvern und Kleid lackieren?
    Ich würde es, wenn, dann umgekehrt machen. Warum?
    Ich habe noch nie den Tunnel von der Schwalbe abbekommen, ohne gengen andere Lackteile zu stoßen.
    Wie ein nachlackiertes Teil nach einiger Zeit aussehen wird wenn man immer wieder davorstößt, sollte klar sein. Pulvern soll mehr aushalten.
    Ich allerdings halte gar nichts von Pulvern, aber dazu gibt es tausende unterschiedlicher Meinungen, lass dir meine nicht aufdrücken


    Und ein Tipp zur Farbe.
    Der DocColor hat die originalgetreusten Farben die man bekommen kann, allerdings nur zum lackieren.
    Mit dem kannst du dich auch kurzschließen und nachfragen was so alles möglich ist. Der Kerl ist supernett und berät einen richtig gut. Habe auch schon ein paar mal mit Ihm telefoniert (ps. nebenbei hat er eine supernette Kollegin, die öfters die Mails beantwortet).


    60ccm sind aber nicht Original, und wenn man sowas machen möchte, warum dann die alte Zündung behalten?
    Das liest sich jetzt abwertend. Ist aber nicht so gemeint. Sorry, wenn es so rüber kommt.


    (ps. Warum muss man erst editieren um mal ein paar freie Zeilen zu haben? :dash: )


    Hallöchen. ich kann hier auf der Arbeit die Bilder nicht sehen, somit weis ich nicht genau, was nicht an den trittbrettern/Tunnel passt.


    Aber ich würde" vermuten" du hast Trittbretter von der /2 und nicht von der /1
    Ich habe auch erst vor ein paar Wochen gelernt das diese unterschiedlich sind, denn bei mir passt der Tunnel auch nicht auf die /1'er wenn ich die /2'er Bretter verbaue.
    Habe mal ein Bild geschossen (in nem andren Forum) wo man den Unterschied erkennt


    Das Brett ohne Gummimatte wäre das richtige für eine /1. Dann passt auch der Tunnel ganz drauf

    ---- Dafür, dass ich Felix95 nun zwei mal auf Treffen gesehen habe. Leider immer erst als er weggefahren ist, so konnte ich Ihn nicht ansprechen
    (Gestern bei Mutter Vogel und letztens auch bei Bauer Ewald.)

    Du meinst doch garantiert Suhl?! Wenn die Spule ok sollte das halten, kommen ja von da die Kisten. Vorteilhaft sind die Gebläsekühlungen. Bei S50 nimm zur Not nen alten Deckel mit und mach den vorher schön luftdurchlässig



    Ne, ich meine nicht Suhl(Jubiläum). Obwohl auch das angestrebt wird. (Also wenn jemand aus dem Ruhrpott Richtung Suhl fährt, dann bitte Bescheid geben. Ich wpürde mich anschließen ;) )
    Ich meinte erstmal das User-Treffen von meinen 'Main-Forum' Ist etwas hinter Suhl (von mir aus gesehen)

    Was verstehst du unter Langstrecke bzw. lange Anstiege?
    Unter einem langen Anstieg versteh ich z.B. Serpentinen an Bergen(also keine 200m Hügel, sondern kilometerlange Anstiege). Da sollte es aber eher Probleme mit Überhitzung geben und weniger mit der Zündung (Denke ich zumindest)
    Ansonsten bin ich auch an eine Antwort für Langstrecken interessiert. Und ich meine 500km an einem Tag (Habe ich nächsten Monat vor mir 8|)

    Stimmt, das hatte ich vergessenzu schreiben.
    Mit Strom wird es natürlich einfacher, das Pulver zu 'halten'
    Kann mir auch weniger vorstellen, dass die da einen Azubi dran setzen, der die Teile statisch 'aufrubbelt'

    Moin,


    Plastik geht nicht weil es einerseits nicht leitet und weil es das einbrennen im Ofen nicht überlebt :D
    Chrom wird angestrahlt und danach hält auch dort Pulver drauf, also ja !;)


    Zum Pulvern braucht man keine Leitfähigen Materialien. Man kann alles statisch aufladen und das Pulver bleibt dran. (der Ballon in der Schule, an dem ich Statische Aufladung gelernt habe, war auch nicht aus einem leiteneden Material.)
    Richtig ist aber die Aussage, dass die Hitze das Plastik zerstört. Doch auch da gibt es hitzefeste Materialien. Es kommt also immer drauf an.